![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.11.2000
|
beim wifi gibts im zuge des europäischen computerführerscheins eine ausbildung zum "Netzwerkkoordinator (NK)". diese ist dreistufig über PU (pcuser) und PA (pcadmin) und kostet ca 60000,--. das ganze soll angeblich eine international anerkannte sachen sein..... hat jemand erfahrung damit ob das wirklich eine sinnvolle und von arbeitgebern akzeptierte ausbildung ist oder nur geldrausschmeisserei.......
sind die mcse prüfungen sinnvoller und was kosten die????? danke im voraus Markus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Nasenrudel2:
beim wifi gibts im zuge des europäischen computerführerscheins eine ausbildung zum "Netzwerkkoordinator (NK)". diese ist dreistufig über PU (pcuser) und PA (pcadmin) und kostet ca 60000,--. das ganze soll angeblich eine international anerkannte sachen sein..... hat jemand erfahrung damit ob das wirklich eine sinnvolle und von arbeitgebern akzeptierte ausbildung ist oder nur geldrausschmeisserei....... sind die mcse prüfungen sinnvoller und was kosten die????? danke im voraus Markus<HR></BLOCKQUOTE> Ich sende Dir per EMail die Antwort vom WIFI (ITCP-Ausbildung). Mich würde aber ebenfalls die Meinung anderer Interessieren. Ciao Oliver/Wels |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Mcse - Prüfungen sollen zeimlich heftig sein
Ein ehem. SChullkollege hat die mal gmacht und hat gemeint das die nicht allzuleicht sind ![]() ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
MCSE ist Microsoft-only. Ich kann UNIX- und Derivate nicht ausstehen, aber in der Praxis werden diese Dinge vor allem im Serverbetrieb eingesetzt. Wenn man in dem Bereich arbeiten will kommt man um UNIX nicht herum. Mit MCSE weiß man aber nur wie man NT/W2K konfiguriert.
Würde auf jeden Fall einen CCNA dazugeben (http://www.cisco.com/warp/public/10/...rams/ccna.html), weil dann weiß man wirklich etwas über Netzwerktechnik. Ob man in einen Kurs geht hängt von persönlichen Vorlieben ab. Mittlerweile gibt es Unmengen an Literatur die auf den MCSE oder den CCNA effektiv vorbereiten. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
Es ist schon sinnvoll Zertifikate zu machen, allerdings sollte man sich vorher genau überlegen welche berufliche Laufbahn man einschlagen will, denn was nützt einen ein Zertifikat, wenn man damit nichts zu tun hat oder haben will.
Ich muss noch meinen MCSE auf 2000 upgraden, und kann nur sagen das ein Kurs für Activ Directory absolut notwendig ist! Desweiteren möchte ich ja noch den CCNA machen, hab mich auch schon ein wenig in die Lektüre eingelesen, echt heftiges Thema, aber wie heisst es so schön: ohne Fleiss kein Preis. @Gandalf also ich hab die NT4 Prüfungen nicht als so schwer angesehen, aber ich glaub jeder hat so seine Schwächen bei einem gewissen Thema. Bei NT2000 ist halt das Act.Dir. ganz neu und natürlich von MS verkompliziert worden, wenn der Billy alles einfach gemacht hätte, dann wär er kein Milliardär und alle würden sich auskennen .@Nasenrudel2 schau erst mal welche Prüfungen du machen musst und entscheide dich dann, für welche du einen Kurs machst. zb: Kurs svr +Lektüre, kein Kurs wks nur Lektüre. Da sparst dir dann auch Geld. Viel Glück! Bye Bastet |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|