![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Habe jetzt auf diversen Seiten gelesen, dass ab gewissen Übertaktungen eine Erhöhung der VCore unerlässlich ist ... Doch wie mach ich das ... In meiner MB-Beschriebung steht nix dazu drinnen! Bitte um Hilfe!!!!! LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() welches mobo hast du?
meistens is das im bios unter frequenzy/volt selection oder so |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Ich habs grad nicht vor mir, aber es ist ein Asus A7S333 mit dem aktuellsten Bios ... ich kann den Parameter einfach nicht finden ... LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Overclocking
Für einige MHz mehr, bieten viele Platinen gute Features an, um hier auch entsprechend erfolgreich zu sein. Die A7S333 Platine bieten allerdings nur die Möglichkeit den Front-Side Bus sowie den Multiplikator zu beeinflussen. Weder die Vcore noch die VDIMM Voltage lassen sich im werksseitig justieren. Somit sind die Gegebenheiten für erfolgreiches Overclocking stark begrenzt und vor allem von den Reserven der eingesetzten CPU abhängig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hallo L.F.!
Hab mir sowas fast schon gedacht ... Naja, das ist schade .... Schönen Abend noch! Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() wenn es am Motherboard keine Einstellungen gibt, kann man es aber auch über die CPU "einstellen"
http://www.ocinside.de/index_d.html?...orkshop_d.html unter Workshops findest du Malanleitungen wie Interaktive T-Bred Malanleitung - AMD Thoroughbred CPUs übertakten Interaktive XP Malanleitung - AMD XP CPUs über die Brücken übertakten Interaktive Malanleitung - Duron und TB mit dem Bleistift übertakten dabei ist auch beschrieben, wie man die VCore-Einstellung der CPU verstellt.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |