![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi Leute!
Ich bin (bisher leider erfolglos) auf der Suche nach einer Software, die mir hilft meine Mp3s automatisch auf doppelte Songs zu überprüfen und die es, wenn möglich, erlaubt eine vorhandene Menge an Mp3s entsprechend ihrer Id3-Tags automatisch in eine Ordnerstruktur z.B. der Form Bandname\Ordnername\Bandname-Liedname.mp3 umzubenennen und zu verschieben. Grund: Ich habe von einzelnen Bands zum Teil zig Titel in doppelter Ausführung, weil die Filenamen nicht der Konvention entsprechen. Bei mehr als 2000 Titeln wird das im Laufe der Zeit einfach nicht mehr händisch wartbar. Wenns sowas noch nicht geben sollte, werd ich mich (bei Zeit) wohl selber ransetzen müssen um was entsprechendes zu programmieren. Wär schön, wenn ich mir die Arbeit sparen könnte. Also bitte um Tips lg mrw |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Suche auch schon lange danach. Habe über 4.000 titel.
Eine Möglichkeit wäre eine Playlist von winamp in eine .txt Datei zu extrahieren und via Access nach doppelten Dateinmane suchen lassen. Mein Vorschlag für eine Struktur wäre: Bandname\Albumname\Bandnamen - titel.mp3 |
![]() |
![]() |
![]() |