WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2001, 16:20   #1
Wolf42
Hero
 
Registriert seit: 27.03.2000
Ort: Wien, Österreich, Europa, Welt
Alter: 58
Beiträge: 713


Wolf42 eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR><u>Achtung:</u> Im Telekabel TV-Entgelt sind ATS 3,74 inkl. USt pro Monat Kunstförderungsbeitrag laut BGBl I Nr. 26/2000 inkludiert.<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist, meiner Meinung nach, eine bodenlose Frechheit. Welche Künstler werden damit gefördert? Und was für eine Kunst? Das beschmieren von Leintüchern mit Tierblut? Oder das stopfen eines künstlerischen Budget-Loches? Oder für das Kunst-Budget von 100 Mio. der Stadt Wien? Künstler ist sowieso die Vorstufe zum Verbrecher.

Wer Kunst haben will soll dafür bezahlen, wer nicht, der soll auch blechen? Wieso wird mit Steuergeldern und Pflichtabgaben nicht vernünftig umgegangen?

MfG
ein erboster unkünstlerischer
Wolf(42)gang
Wolf42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2001, 16:48   #2
wol
Inventar
 
Registriert seit: 04.02.2000
Beiträge: 2.488


Beitrag

Ganz meine Meinung, dennoch schätze ich ,hast du dich mit diesem Beitrag in die Nesseln gesetzt, es gibt ziemlich viele allzu "politisch korrekt" denkende Leute, denen derartige Aussagen ein Greuel sind. Na ja, warts ab!

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2001, 19:31   #3
Kosh
Inventar
 
Registriert seit: 17.09.1999
Beiträge: 1.910


Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ich halte von solchen Beiträgen auch nicht viel. Aber man muß das Gesamtbild sehen. ZB Theater, Oper usw. Die könnten sich niemals nur durch die Eintrittskarten finanzieren. Aber viele Touristen kommen gerade wegen des kulturellen Angebotes. Daher maß man die ganze Sache volkswirtschaftlich betrachten (weil rechnen kann das vermutlich sowieso niemand).
Damit wir uns verstehen, von solchen Aktionen wie diese Stierschlachtung von dem Nitsch, oder wie der heißt, halte ich absolut nichts. Teile eines Tierkadavers auf eine Leinwand zu schmieren und das dann als Kunst zu bezeichnen ist im besten Fall fragwürdig im schlimmsten Fall geisteskrank.
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2001, 00:24   #4
Tarjan
Quantensingularität
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 55
Beiträge: 8.336


Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Das klingt aber ganz nach der GEMA Abgabe, siehe auch nächste Steuer! .

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2001, 00:46   #5
Faserschmeichler
Elite
 
Registriert seit: 28.08.2000
Beiträge: 1.279


Beitrag

@Wolf42
Ich bin auch gegen diese Abgabe, du kannst dich bei der Regierung bedanken.
Nur Künstler als Vorstufe zum Verbrecher zu bezeichnen ist der Oberhammer. Werden wohl noch die Nachwehen der ausgelassenen Silvesterfeier sein bei dir?

Und dafür gibt's auch noch Zustimmung, na bravo!

Wenn du gesagt hättest: "Künstler sind Filzläuse die mit Blausäure vertilgt gehören", dann wäre hier erst die Post abgegangen, oder?

Für vier Schilling kriminalisierst Du die Kunst. Unbedingt weniger Kleinformatiges lesen.

------------------
mfg
Faserschmeichler
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2001, 02:26   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Beitrag

Tom hat mal ein Posting gemacht, wo er gebeten hat, keine Politk im Wcm-Forum zu diskutieren. Da ich mittlerweile auch überzeugt bin, daß Politik hier kontraproduktiv ist, werd ich mich demonstrativ raushalten.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2001, 02:49   #7
LZ
Hero
 
Registriert seit: 01.08.2000
Beiträge: 906


Beitrag

(über od. wegen der Kunst)
wenn Ihr nichts davon versteht dann halts die Go, und wenn Ihr Euch nicht damit Ernsthaft beschäftigen wollts dann ebenfalls.

Künstler ist sowieso die Vorstufe zum Verbrecher. Sehr interessant, hast dich vielleicht im Kalenderblatt vertan? 1938?? In Zukunft solltest Du doch zuerst denken und dann den "Antwort erstellen" Button drücken oder hast Du Dich im Forum geirrt???

Lieber wol bleib mir mit der Politik vom Hals da drehts mir gleich nochmal den Magen um. Wenn Dir irgendwer sagen muss wofür es sich lohnt zu leben dann hast wirklich verloren...oder Dich als Lehrer gehabt.

Und wie fühlt Ihr Euch denn so im Fleischerladen oder im Supermarkt zwischen den Kühlvitrinen...alles voller Leichenteile!!! Hm, Wolf42? Oder gehts Dir gar nicht um die gefolterten Kreaturen sondern nur um ein bisschen Erregung und Aufregung damit Du noch Leben spürst???

Keine Sorge ich finde die Tier-KZ´s und die ganze Lebensmittelindustrie mindestens genauso ekeleregend wie den Nitsch der leider keine anderen Mittel findet sich zu artikulieren als mit Hilfe von toten Tieren. Allerdings stellt das sogenannte Orgien- und Mysterienspiel zwar einen Hauptfaden in seinem Lebenswerk dar, aber es hat beileibe nicht die Hauptaussage in einer Blut und Innereienschlacht wie gerne in der einschlägigen Presse dargestellt. Vielleicht ist der Versuch einer Besinnung auf die eigene Menschwerdung hilfreich.

Jedenfalls leidet solch ein Tier beim Happening in Prinzendorf augenscheinlich weniger als bei einer Odyssee als halbverdurstetes Schlachtvieh auf Europas Autobahnen oder an der Schiffsladerampe in einem libanesischen Seehafen. Und wird nach fachgerechter Schlachtung bei Wein und Gesang ganz banal verputzt.

Ich für meinen Teil würde meine Steuern und Abgaben lieber in Kunstprojekten versickern sehen als dass ich ungefragt menschenverachtende Regierungskonstellationen zu sponsern gezwungen werde. Oder gar die Rüstungsindustrie mit ein paar Abfangjägern und "intelligenten" Waffensystemen.

Bitte lasst Euch nicht immer so anlügen und verführen.

@The_Lord_of_Midnight, ganz deiner Meinung, aber diese Replik musste jetzt sein sonst zerstör ich noch meinen Monitor vor Verzweiflung....

LZ
LZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2001, 02:59   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Beitrag

In der Politik ist das so, daß jeder das aus seiner Sicht und dadurch naturgemäß anders sieht. Die andern komplett niederzumachen ist genau der gleiche Stil.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2001, 05:29   #9
IT_Micha
Elite
 
Registriert seit: 04.11.2000
Beiträge: 1.033


Was hat denn denn daß mit Politik zu tun
wenn ein Volldutsch sich wegen 3,74 ÖS im
Monat anscheißt. Wer Menschen wegen sowas
als Vorstufe zum Verbrecher bezeichnet,
qualifiziert sich zur Nachgeburt der Menschheit.
Nix im Hirn, nix in die Eier aba a grosse
Goschn.
Wolf42 sucks, aba gewaltig Micha
IT_Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2001, 10:50   #10
Hannes
KEIN Abonnent
 
Registriert seit: 21.10.1999
Alter: 61
Beiträge: 443

Mein Computer

Böse

Nun, das WCM-Forum ist als Help-Forum wirklich gut. Aber: die Meinung mancher Forumposter ist oft mehr als seltsam. Grundsaetzlich soll und muss ja jeder denken und sagen koennen, was er will. Wenn ich jetzt aber einen Beitrag lesen darf, der offensichtlich aus purer Unwissenheit die Arbeit der KuenstlerInnen in unserem Land in der Weise schlecht macht, dann drehts auch mir den Magen um (und daher poste ich jetzt wieder, habe mich aus vielen Gruenden seit laengerer Zeit nur aufs Lesen beschraenkt). Ich moechte daher LZ in aller Form zustimmen und gleichzeitig einigen anderen den Rat geben, nur dann was zu sagen/schreiben, wenn man sich auch beim Thema auskennt. Gerade im Bereich der Kunst fuehlen sich immer wieder einige berufen, ihre "Meinung" abzugeben, die das lieber lassen oder sich vorher wenigstens intensiv informieren sollten. Zum Schluss noch eine Ueberlegung zum auch hier umstrittenen Thema Politik: es gibt nur zwei Wege fuer uns Menschen, sich damit auseinanderzusetzen: entweder lassen wir alles mit uns machen (Stichwort: Stimmvieh), oder wir greifen aktiv ein (Stichwort: Engagement fuer alles was einem wichtig ist). Ich glaube daher nicht, dass ein unpolitisches Forum wie auch eine unpolitische Welt ueberhaupt moeglich ist!

Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag