![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hi @all!
Ich hab die selbe Frage schon einmal gestellt. Aber dieses Mal wirdsein wenig anders. Ich hätte in naher Zukunft die Möglichkeit, über Richtfunk ins Internet zu kommen. Die Richtfunkantenne wird normalerweise an eine W-LAN Karte angeschloßen. Gibt es einen Access-Point, in den man mit dem Kabel der Richtfunkantenne (wird ein BNC-Anschluß sein) reingeht und somit dies direkt ins W-LAN einspeißt. Ich möchte nämlich verhindern einen Router bzw. einen PC auf den Dachboden zu stellen. Bitte um Tipps! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Das Kabel ist kein Netzwerk oder Sat Kabel.
Je länger das Kabel umso größer der Signalverlust. Wenn Du optimalen empfang hast darf das Kabel (Spezialkabel wohlgemerkt, relativ teuer) schon um die 20m lang sein. Sonst ist es besser einen Rechner oder Accesspoint am Dachboden aufzustellen und per Netzwerkkabel runterzufahren.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ach Gott, wieso machst Du noch einen Thread auf fürs selbe Thema ?
Nachdem ich den anderen gelesen hab würde ich sagen dein Provider soll Dich beraten und Dir ein Angebot für deinen speziellen Fall machen, dazu ist er da. Wenn er das nicht kann oder will, dann vergiß ihn. Die USB Variante läuft wohl nur wenn Du in den Dachboden ziehst - oder eben ein AntennenKabel verlegst was aber wie gesagt nur bei sehr gutem Empfang und abhängig von der Entfernung Dachboden-Wohnung funzt. Es gibt für fast alles eine Lösung, ist halt auch eine Geldfrage.
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Sehr geehrte Müllhalde!
Ich weiß, daß das Antennenkabel kein Netzwerkkabel ist, aber deswegen kann doch auch ein BNC-Anschluß drauf sein. Klär mich doch! Welchen Anschluß hat die abmontierbare Antenne einer PCI-Steckkarte für W-LAN. Und mit dem W-LAN im Haus will ich nur die Decke umgehen. Sonst müßte ich eben ein Kabel durchziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Apropos Provider! Er hat mir schon einen Vorschlag gemacht, wie dies zu bewerkstelligen wäre, jedoch will ich von anderen Infos haben, wie es anders auch noch gehen könnte. Und seit wann hat ein Sat-Kabel BNC-Anschlüsse?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Auf dieser Seite findest Du ziemlich viele
Informationen und im Shop auch gute Abbildungen der Sachen, auch Kabel Stecker und Antennen. Soll keine Werbung sein, aber der Händler ist spezialisiert auf diesen Bereich und deswegen findet man dort alles unter einem Hut. http://shop.bachert.de/index_nn.htm http://www.bachert.de/home.htm
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Thx! Werds mir mal ansehen
|
![]() |
![]() |
![]() |