WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2000, 22:29   #11
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

wie ich auch schon gepostet hab, mein mitsumi 24x4x4x leistet gute dienste und ist für mich ausreichend. wennst nur 3-4 rohlinge im monat machst reicht er vollkommen. aber unproblematischer ist eindeutig der plextor.

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2000, 23:18   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Also ich nehm die Cdrws auch zum Sichern. Und da gibts momentan nichts besseres als den genannten Plextor mit Burn-Proof und 10fach Cd-Rw. (genau den und nur den werd ich mir kaufen) Und wer schon mal auf ein Cdrw in 2fach Speed gewartet hat, weiß was ich meine !

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 26. Juni 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2000, 00:40   #13
wol
Inventar

Beitrag

Also jetzt muss ich auch meinen Kren dazu reiben!
Wer wirklich nur ein paar wenige CDs im Monat brennt, braucht wirklich keinen Super-Duper-Drüber -Brenner. Natürlich kann sich jeder kaufen was er will, aber dafür fast 5000S auszugeben erscheint mir wenig sinnvoll. Ich hab immer noch einen der geschmähten Mitsumi 2x-Brenner und eben für diesen Zweck ist er durchaus ausreichend. Wenn ich natürlich täglich ein Dutzend MusikCDs kopiere,na eh klar ist er nix.
Aber für Wenigbrenner reichts allemal und das bissl Zeit hab ich auch noch, bis die CDs fertig sind. Und wenns die Mühle nicht OnTheFly schafft, brenn ich halt von der Festplatte.
Wenn ich mir einen superteuren Plextor für so wenige CDs pro Monat anschaffe, das kommt mir vor wie mit dem Ferrari um die Ecke zur Trafik fahren. Tschuldigung, will niemandem den Spaß an seiner seiner sauerersparten HigTech-Hardware verderben, aber so seh ich die Sache halt.
He,he , noch ein Vergleich fällt mir ein:
Mit dem Gigahertz-Athlon einen Brief in Word tippen, echt geil! He,he!

------------------
MfG. wol
-------------------------
Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen!
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2000, 11:26   #14
Sonic
Master

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

@wol:

1. Glaube ich das man mit einem teurem Plextor weniger schwierigkeiten und weniger - keine verbannten CD hat.

2. Brenne ich nicht nur ein paar CDs im Monat. Ich mache meine Backups auf CDs (min 1x im Monat), brenne meine eigene Software auf CDs, Erstelle des öfteren Audio CDs und es kommt auch schon mal vor das ich 5 oder mehr CDs auf einmal brennen muß.

Also ich glaub da zahlt sichs schon aus!
Vorallem wenn du 5 CDs "aufeinmal" brennst sind das bei einem 2x Brenner schonmal 2 1/2 Stunden mit einem 12x (sollten) es 25 min sein. Ich glaube das macht schon einen größen unterschied.

Außerdem bin ich nunmal ein "High-Tech-Fetischist" , naund andere Kaufen sich ein Auto mit 200 Ps für die Stadt und brauchens nie. Das finden die meisten aber ganz normal.

------------------
MfG

Sonic

PS: Habe dieses Monat schon 30 CDs, mit einem 4x Brenner der aber meistens nur 2x schafft, Gebrannt! ;-)

[Diese Nachricht wurde von Sonic am 27. Juni 2000 editiert.]
Sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2000, 11:54   #15
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

Wol hat theoretisch natürlich völlig recht, aber für dich Sonic der du ja ein Vielbrenner bist ist der Plextor sicher die beste Lösung, allein schon wegen dem Zeitaufwand

Hubman
Hubman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2000, 20:56   #16
wohac
Master

Mein Computer

Beitrag

Tja weil schon einige Mitsumi-Vertreter da sind. Ich selbst werke noch mit dem 4801, d.h. ohne CD-RW, aber brenne desöfteren Musikprojekte (Live-Mitschnitte) in Stückzahlen zwischen 30 und 70. Alles mit 4-fach Speed nahezu ohne Ausschuss. Also mir genügt das (fast, 12-fach wäre schon toll). Das einzige, was mich an dieser Burn-Proof-Technologie reizt, ist, dass man dann auch ohne Probleme neben dem Brennen mit dem PC arbeiten können sollte, was bei mir bei solchen Brennaufträgen öfters ein Problem wird, wenn ich meinen einzigen PC für ein paar Tage kaum benützen kann

MfG
wohac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2000, 21:04   #17
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Beitrag

Hallo Leute,
ich kann mich, nach eigener schlechter Erfahrung, anschließen und HP-Brenner nicht unbedingt empfehlen.
Ich selbst, und ein guter Freund, verwenden Yamaha-Brenner (4416S) und sind damit seit über einem Jahr rundum zufrieden, keinerlei Probleme.
Ich verwende den Brenner auch für regelmäßige Backups und benütze ihn daher rel. häufig.
Plextor ist aber trotzdem quasi das "Referenzgerät". Ich habe mir keinen gekauft, da er mir damals zu teuer war.
lG
Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2000, 21:33   #18
Max76
Veteran

Beitrag

Meine erster Brenner war der "gute" alte HP4020i. Vom ersten Tag an hat der nur Probleme gemacht. Nach ca. 1 1/2 Jahren hat er dann nur noch nach Belieben brauchbare CDs erstellt. Ähnliche Probleme hatte ein Freund mit dem 6020i. Jetzt arbeite ich ebensolange mit einem Plextor 8/20 Brenner und habe keinerlei Probleme mehr (außer mit Nero in Win2k). Dazu habe ich noch ein gutes altes 12/20 Plex das bisher problemlos seine Dienste verrichtet. Ich kann nur jedem raten einen Plextor Brenner zu kaufen! Außerdem würde ich zur SCSI Variante greifen, wenn das kein allzuhoher Aufwand ist. Ist halt einfach nicht so anfällig wie IDE.
Zur RW-Geschichte: Bei den derzeitigen Rohlingspreisen (7,90 ATS für 12x Rohlinge)) halte ich eigentlich nicht viel von CD-RW. Erstens bin ich mit CD-R schneller und zweitens sind die Daten "sicherer" und in absolut jedem CD-Rom lesbar.
Max76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2000, 21:48   #19
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Reden

An Max76!
Ich wüsste nicht was an einem IDE Brenner anfälliger als bei SCSI sein sollte.
Die einzigen Cd's die ich bis jetzt verbrutztelt habe waren aus Unwissenheit oder Dummheit des Anwenders.
Gott schütze meinen PC vor mir !!
Da konnte weder Hard noch Software etwas dafür.Auch ich habe nur einen 2fach Schreiberling bin aber vollkommen damit zufrieden sicher schneller wäre schöner aber mir genügts zumal der Brenner nur 2100.- neu gekostet hat.
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2000, 00:34   #20
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Zum Mitsumi-Brenner hab ich auch noch eine "Wortspende": Wenn mich jemand nach einem günstigen Brenner mit gutem Preis-Leistungsverhältnis fragt, würd ich auch einen Mitsumi empfehlen. Kenn auch andere Leute, die mit dem Mitsumi-Brenner sehr zufrieden sind (besonders mit den neueren 4x). Wenn man aber einmal einen Plextor gehabt hat, ist es schwer, was anderes zu akzeptieren. Außerdem ist es einfach total praktisch, wenn man gschwind eine Cd für jemand braucht. Der kann gleich warten und in wenigen Minuten ist das Ding fertig.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 28. Juni 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort