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Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

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Alt 11.01.2003, 17:53   #1
Florian2
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DF737 steigt nicht

Hallo,

als ich heute von EDDK nach LIMJ geflogen bin, fing das flugzeug
an an geschw(bei etwa FL140). zu verlieren. ich habe die steigrate auf 1200ft/mingestellt- keine verbesserung. schließlich liefen die triebwerke bei 106% N1 und es kam zum stömungsabriss.

wie kommt das??? das flugzeug war nicht überladen !



Bis dann!
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Alt 11.01.2003, 18:25   #2
FO Niko
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wie war sie den Beladen?
Waren die Luftbremsen eingefahren?
Wie war die Aussentemperaturen?
Wie groß war die Steigrate, bevor Du sie Reduziert hast?

Hast Du noch eine Landung geschaft?

Gruß Niko
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Alt 11.01.2003, 18:29   #3
Florian2
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Standard ...

ähmmm,..

aussentemp. am boden -8°c
steigrate vorher 2800ft/sec bei 210kts
ZFW: 47618kg, Fuel ca 8100kg, ich überschreite so mit nicht
die maximalwerte..
die luftbremsen waren "natürlich" eingefahren.

ich hab´s noch bis EDDF geschaft
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Alt 11.01.2003, 18:33   #4
FO Niko
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wie war der Wind, und die Ground Speed?
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Alt 11.01.2003, 18:36   #5
Florian2
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Beiträge: 157


Standard ...

wind aus 287 mit 8kts
ground speed ????keine ahnung
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Alt 11.01.2003, 18:54   #6
Huss
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Beiträge: 2.200


Standard Re: DF737 steigt nicht

Hallo Florian,

Nachdem die Werte ja nicht schlecht aussahen am erste Blick - wie groß war der Anstellwinkel.
(War die Trimmung im grünen Bereich?)

Wenn du zu langsam bist/wirst und du deshalb schon zu "steil" nach oben fliegst, reicht die Kraft der Triebwerke irgendwann nicht mehr gegen den hohen Luftwiederstand anzukämpfen.

Also als erstes: Nase runter und warten bis du wieder genügend Speed hast.
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Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
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Alt 14.01.2003, 13:12   #7
Matt_EDDW
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Registriert seit: 21.02.2002
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Beiträge: 2.309


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Hallo,

war "Pitot-Heat" aktiviert? Sieht mir nach einem Vereisungs-Problem aus....

Gruß

Matthias
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www.ivao.aero

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

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Alt 14.01.2003, 14:49   #8
Buschflieger
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Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard Re: ...

Zitat:
Original geschrieben von Florian2
...

steigrate vorher 2800ft/sec bei 210kts ...

ich hab´s noch bis EDDF geschaft
Seit wann baut Dreamfleet nen "Space Shuttle"? Das sind ja 168.000ft / min!

Aber mal im Ernst, ich würd auch auf Vereisung tippen.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 16:56   #9
Bernd Podhradsky
Veteran
 
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Alter: 41
Beiträge: 446


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Hi!

Hm, was hat die Vereisung eines Pitot-Rohres mit einem Absturz dieser Art zu tun (bzw. mit einem Problem dieser Art)?

Grüsse
Bernd
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Alt 14.01.2003, 17:32   #10
Kov
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409


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Hallo Florian,

Steige nie mit einer fixen Steigrate sondern mit einer bestimmten Geschwindigkeit, die Du mit dem Pitch (nicht mit der Leistung) einstellst und einer fixen Steigleistung. So wird Dein Anstellwinkel nie kriminell. Ich weiss nicht wie es bei der 734 ist, aber bei der DC-9 wird mit 290Kts bis FL230 gestiegen und ab da mit Mach 0.72.

Grüsse

Jakov "Kov" Bolotin
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