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Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
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#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
Alter: 54
Beiträge: 157
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DF737 steigt nicht
Hallo,
als ich heute von EDDK nach LIMJ geflogen bin, fing das flugzeug an an geschw(bei etwa FL140). zu verlieren. ich habe die steigrate auf 1200ft/mingestellt- keine verbesserung. schließlich liefen die triebwerke bei 106% N1 und es kam zum stömungsabriss. wie kommt das??? das flugzeug war nicht überladen ! ![]() ![]() Bis dann!
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#2 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
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![]() wie war sie den Beladen?
Waren die Luftbremsen eingefahren? Wie war die Aussentemperaturen? Wie groß war die Steigrate, bevor Du sie Reduziert hast? Hast Du noch eine Landung geschaft? Gruß Niko |
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#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
Alter: 54
Beiträge: 157
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![]() ähmmm,..
aussentemp. am boden -8°c steigrate vorher 2800ft/sec bei 210kts ZFW: 47618kg, Fuel ca 8100kg, ich überschreite so mit nicht die maximalwerte.. die luftbremsen waren "natürlich" eingefahren. ich hab´s noch bis EDDF geschaft ![]()
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#4 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
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![]() wie war der Wind, und die Ground Speed?
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#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
Alter: 54
Beiträge: 157
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![]() wind aus 287 mit 8kts
ground speed ????keine ahnung
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#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
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![]() Hallo Florian,
Nachdem die Werte ja nicht schlecht aussahen am erste Blick - wie groß war der Anstellwinkel. (War die Trimmung im grünen Bereich?) Wenn du zu langsam bist/wirst und du deshalb schon zu "steil" nach oben fliegst, reicht die Kraft der Triebwerke irgendwann nicht mehr gegen den hohen Luftwiederstand anzukämpfen. Also als erstes: Nase runter und warten bis du wieder genügend Speed hast.
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Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
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#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309
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![]() Hallo,
war "Pitot-Heat" aktiviert? Sieht mir nach einem Vereisungs-Problem aus.... Gruß Matthias
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www.ivao.aero DLH159 ... See you there! http://forum.flightxpress.net/ |
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#8 | |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
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![]() Zitat:
![]() ![]() Aber mal im Ernst, ich würd auch auf Vereisung tippen. |
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#9 |
Veteran
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![]() Hi!
Hm, was hat die Vereisung eines Pitot-Rohres mit einem Absturz dieser Art zu tun (bzw. mit einem Problem dieser Art)? Grüsse Bernd |
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#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409
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![]() Hallo Florian,
Steige nie mit einer fixen Steigrate sondern mit einer bestimmten Geschwindigkeit, die Du mit dem Pitch (nicht mit der Leistung) einstellst und einer fixen Steigleistung. So wird Dein Anstellwinkel nie kriminell. Ich weiss nicht wie es bei der 734 ist, aber bei der DC-9 wird mit 290Kts bis FL230 gestiegen und ab da mit Mach 0.72. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
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