![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Mich hat heute morgen die Frage geplagt wann fahr ich korrekterweise das Fahrwerk der 737-400 aus?
Von welchen kriterien hängt das ab? Höhe? Geschwindigkeit? Entfernung? Wind? Oder machen das die Piloten auf gefühl hin wen sie denken das der richtige Zeitpunkt gekommen sei? Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
![]() Hallo Timo,
schau mal hier für den Standardanflug mit der B734: www.edll.de/ops_pilot/how_to/ils_approach.pdf Gruss Ulli
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Bei ca. 1500ft meist wird zu diesem Zeitpunkt gerade Flaps 30 eingestellt und die Räder rausgegeben. Im Flusi ist es ein bisserl einfacher, wenn du es mit dem einfangen des Gleitpfades machst, dann brauchst den Schub nicht ändern.
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo ihr beiden.
Vielen Dank. Ich habe gleich mit den neuen erkenntnissen einen Flug von Valencia nach Barcelona gemacht und hab auf ca. 1500ft bei 140Kts und Flaps 30 das Fahrwerk ausgefahren und es hat alles geklappt. Schöne Landung auf der 7 auf El Prat und ab zum Gate die Passgiere habens alle überlebt. *g* Timo |
![]() |
![]() |
![]() |