![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Hey Leute!
Folgende Fragen: Stimmt es das manche Betriebssysteme (zB Windows ME) schnelle ram nicht unterstüzten, spricht 266´er oder 333´er Ramsteine. Welches Betriebssystem ist besser, hauptsächlich für GAMES und FOTOBEARBEITUNG. Möchte eines von den beiden verwenden: Entweder: WINDOWS XP PROFESSIONAL oder : WINDOWS 2000 PROFESSIONAL Bitte nicht 98´er vorschlagen oder so, da ich eines der Beiden obend genannten BS verwenden möchte, schreibt mir nur welches besser für mich geeignet ist, ich tendiere fast eher zu XP! Letze Frage, was ist neuer Windows 2000 oder ME, ich tippe auf ME aber ein Bekannter meint W2000? thx Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nein, xp-pro, me
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() die geschwindigkeit des rams hat mit dem betriebssystem überhaupt nichts zu tun. das ist eine sache, die von der hardware bestimmt wird ! es gibt aber diverse bugs, z.b. bei neuen und schnellen cps oder bei viel ram gibts immer wieder probleme mit software-bugs.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() für games ist windows me besser, für ältere anwendungen ist windows 2000 besser. nur für aktuelle software, die explizit für windows xp zeritifziert und vom hersteller freigegeben ist, würde ich windows xp verwenden !!!
alle diese betriebssysteme kannst du bei bedarf problemlos auf dem gleichen rechner verwenden. das wäre auch meine dringende empfehlung. alles andere finde ich sinnlos. voraussetzung dafür ist eine ausreichend große disk. die partitionsgrößen für die einzelnen betriebssysteme würde ich mit mindestens 10 gb bis maximal 20 gb definieren. der rest sollte in die datenpartition gehen. wichtig ist wirkliche jedem os eine eigene partition zu geben. installationsreihenfolge: 1. windows me 2. windows 2000 3. windows xp du kannst entweder win2k oder winxp oder beide davon installieren, je nach bedarf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() die frage was neuer ist, winme oder win2k ist nur von akademischer bedeutung, weil sie keinerlei praktische relevanz hat !
winme ist für games eindeutig überlegen, weil damit praktisch jedes spiel funktioniert. win2k kann man nur sehr eingeschränkt für spiele verwenden. als professionelles arbeits-system ist windows 2000 die bessere wahl. wer beides braucht: dual-boot winme/win2k ist die einzige richtige lösung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() nur noch ne frage
wird durch das installieren mehrerer Betriebssysteme der PC langsamer. Wenn ich zB Windos ME und Windows XP am system habe, wird der PC dadurch langsamer als wenn ich nur ein Betriebssytem oben habe, oder beeinflusst ein BS das andere eh nicht. Wenn ich zwei BS systeme installieren möchte ist doch windwos ME und XP ned schlecht oder???? Sicher manche sagen 98, aber ich glaube ME ist nicht schlecht! Grüsse Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nein, die beeinflussen sich nicht direkt.
Dann würde ich so partitionieren: C: Primär: Windows Me Fat32 20 Gb Rest Erweitert: Logische Laufwerke in der erweiterten Partition: D: Windows Xp Fat32 20 Gb E: Daten Fat32 Das ist wahrscheinlich die beste Wahl, weil Windows Me ist schneller und moderner als Win98. Und Windows Xp ist schneller und moderner als Windows 2000. Unbedingte Voraussetzung für eine problemlosen Betrieb ist aber wie bereits gesagt, daß wirklich ALLE Treiber für Windows Me freigegeben sind. Bei den Spielen und Programmen ist Me unkritisch, da funktioniert praktisch alles. Bei den Treibern und Applikationen unter Xp würde ich aufpassen, ob diese wirklich für Xp freigegeben sind. |
![]() |
![]() |
![]() |