![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.05.2002
|
![]() Hi!
Frage: ich habe einen pc mit internet über kabel (das modem ist über die netzwerkkarte mit dem pc verbunden) und auch noch eine wireless la karte von d-link eingebaut! dann habe ich noch ein notebook ebenfalls mit einer w-lan karte! Auf beiden rechnern ist winxp installiert! wie muss ich die pcs konfigurieren damit auf beiden rechnern das internet läuft? MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() willkommen im Forum erstmal
Mit der Forumssuche würdest du zu dem Thema sehr viele interresante Beiträge finden ![]() lies dir diese Seiten mal durch http://www.practicallynetworked.com/sharing/ http://www.homenethelp.com/ (thx to flinx) http://www.netzadmin.org/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() weis schon wie ich ein netzwerk einrichte nur mir w-lan kenn ich mich überhaupt nicht aus! es lässt sich beim pc die internetfreigabe nicht aktivieren fehlermeldung: der abhängikeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestarted werden! Das netzwerk geht nur das internet geht am notebook nicht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() du müsstest am pc mit internetverbindung die freigabe auf der netzwerkkarte aktivieren, mit der zum modem gehst. das geht nicht oder wie?
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() das geht leider nicht da kommt immer oben genannte fehlermeldung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Wie hast du das Netzwerk konfiguriert? Mit fixen IP's? Schon mal versucht per DHCP zu vergeben, die Internetverbindungsfreigabe sollte einen dhcp dienst starten. Die Fehlermeldung sagt mir original
![]()
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
schon einmal versucht beim icon deiner internetverbindung, mittels rechtsklick/eigenschaften/erweitert, die option "anderen benutzern im netzwerk die benutzung der internetverbindung gestatten" (oder so ähnlich) zu enablen...? vielleicht hilft's ja... rgds ajw |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Jetzt geht das netzwerk auch nicht mehr!Habe fixe ips nicht fixe ips alles schon probiert! mit diesem wlan kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus! wenn ich den einen pc ausschalte zeigt der andere nochimmer ein signal an und wenn ich den anderen dann wieder eischalte geht nix mehr!!kenn mich nicht mehr aus!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Adresse her , damit ich kostenlos unterwegs in deinem lan surfen kann, wenn ich in der Nähe bin, ...
Ich hoffen du die Verschlüsselung und das Standardpasswort geändert?!?! Sapss beiseite.... Eigenschaften von TCP/IP und DFÜ-Verbindung auf dem Windows XP Rechner Vergib mal der WLAN Karte fix eine IP PC : 192.168. 0.10 mit Maske 255.255.255.0 LAP: 192.168.0.15 Mask 255.255.255.0 dann OK dann den Reiter ERWEITERT anclicken da sollten einige punkte stehen wie gemeinsame Nutzung Internet Hakerl bei anderen Benutzern Lan zugriff erlauben wenn du DFUE hast dann auch dort und vielleicht noch ein Hakerl bei letzten Punkt So erinnere ich mich finster. Mit Linux vergisst man schnell das man mal MS verwendet hat Ciao CM²S ![]()
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() gemeinsame nutzung der internetverbindung lässt sich nicht aktivieren!
Der abhängigkeitsdienst oder die abhängikeitsgruppe konnte nicht gestarted werden!!scheis wlan |
![]() |
![]() |
![]() |