WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2003, 09:32   #1
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard PC-Zeitschriften mit guter Software CD?

Als gezwungenermaßen Analogmodemsurfer wäre ich interessiert ob jemand eine PC-Zeitschrift kennt, wo auf der beiliegenden Softwarecd auch brauchbares drauf ist.
Damit meine ich Direct-X, Servicepacks und sonstiges von "Microstuff" wie Medienplayer ..., leider findet sich bei den meisten (PC-Welt, Chip, etc.) immer dasselbe was ich fast nicht brauchen kann.
Da ich oft an PC's von Bekannten "herumdoktore" und ich keinen DSL oder sonstigen schnelleren Zugang habe, wäre sowas ganz sinnvoll für mich, vielleicht hat wer Tips?
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 09:48   #2
Sony_Man
Veteran

Sony_Man eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mhhh
ich vermute das auf keiner cd bei irgendeiner zeitschrift, irgendwas brauchbares oben ist, bzw. sind überall nur trail-, oder demoversionen oben! aber von servicepacks usw.. ist mir nichts bekannt!

d.h. evtl isdn anschluß überlegen? oder in den sauren apfel beißen und mit modem saugen, habe ich auch machen müssen bevor ich chello bekommen habe! ich kann dich verstehen das es ewig dauert über das modem herunterzuladen
Sony_Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 09:56   #3
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Ja gibt's denn eigentlich ISDN Zugänge, dachte das "Complete" gibt's nicht mehr, ausserdem habe ich noch so in Erinnerung, dass ich bei meinem Wählamt nichtmal ISDN bekomme von Abfragen bei der DSL-Verfügbarkeit auf der Telekomseite.
Wollte nur mal fragen - ob irgend eine PC-Zeitschrift sowas vermehrt anbietet, ich lese meistens natürlich den WCM (keine CD dabei), das CT (zumeist auch keine CD) und fallweise kaufe ich mir Chip und PC-Welt um an Software wie Acrobat Reader, Winzip, etc. ranzukommen.
Abschließend, eine Flatrate wäre natürlich schon eine Verbesserung bei mir, XP (habe ich auf meinem Schleppi), hier w2k möchte auch dauernd Updates ziehen die im jetzigen Fall 20MB betragen, da schläfst ja ein dabei - ich weiß, man kann diese Downloads abstellen - aber - naja.
Alt 06.01.2003, 10:00   #4
Sony_Man
Veteran

Standard

mhh
so weit ich weiß kannst bei der post einen isdn anschluss bestellen (keine ahnung wie viel der kostet) und dann kannst weiß net dich bei uta anmelden (sekunden genaue abrechnung) und dann kannst mit isdn geschwindigkeit surfen und saugen, und das halt mit sekundengenauer abrechung,

für aon complete kannst dich nicht mehr anmelden, aber ich glaube zur zeit gibt es nix anderes als adsl das vergleichbar mit einer flatrate ist.....

mhhh nein also service packs usw. habe ich noch nie auf einer heft cd gsehen! leider
Alt 06.01.2003, 10:07   #5
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Also das Servicepack 1 von XP habe ich jetzt schon auf 2 verschiedenen Zeitschriften gesehen (z.B. auf Chip 1/2003) aber das brauche ich momentan auch nicht, SP3 für w2k und diverse SP's für W98SE (weiss nicht welche es da gab) hätte ich gebraucht.
Alt 06.01.2003, 10:10   #6
Sony_Man
Veteran

Standard

mhhhh
aha also gibt es das doch schon das div. SP auf den cd's sind, kann sein aber ich vermute stark da nur neuere SP auf den cd's zu finden sind, für win98 wirst nix mehr finden! außer bei M$
Alt 06.01.2003, 10:13   #7
schichtleiter
Gast

Standard

WCM : keine CD ist die beste CD !
Mir gehen die ganzen überflüssigen Magazins- und Werbecds sowieso auf den Wecker... nur Ressourcenverschwendung !
Alt 06.01.2003, 10:16   #8
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

warum saugst dir den mist nicht einmal - und brennst in dir auf eine tools cd die du immer wieder zu freunden, kunden ect. mitnimmst ?
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 10:16   #9
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Naja keine CD
Aber zu Software von Microsoft. Wahrscheinlich hängt da auch einiges mit diversen Rechten zusammen, damit die Zeitschriften das auf ihre CD's mitanbieten können ...
Alt 06.01.2003, 10:17   #10
leatherman
Master

Standard

Das Servicepack 1 für XP und zahlreiche andere Servicepacks (SP 3 für W2K, SP 1+2 für Office XP, Add-Ins für Outlook, IE 6.0 SP 1) waren zuletzt auf der CD von PC-GO drauf, allerdings glaube ich im November-Heft. Im Jänner-Heft von PC-Praxis ist auch das XP-SP 1 drauf und div. MS-Tools. Vielleicht kriegst Du die Hefte noch wo.
Außerdem kann man bei Microsoft Direct CD`s bestellen.Kommt vielleicht billiger, da Du kriegst was Du brauchst und nicht den vielen Schrott auf den Heft-CD`s.
http://www.microsoft.at/partner/temp...262&DB=general
Grüsse
leatherman
leatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort