WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2003, 17:43   #21
Bastet
Elite

Standard

Deutschland an sich hat ja schon so ziemlich die schärfsten Maßnahmen, was die Indizierung angeht, wie dies in Österreich oder der Schweiz nicht der Fall ist.

Daß die Todesschreie der virtuellen Krieger unter den Tisch fallen, empört die Käufer. Ihnen mangelt es an Verständnis, wenn Lara Croft in der US-Version rot und in der deutschen Fassung "nur" violett blutet. Oft genug trifft es auch unsere Nachbarn in Österreich und in der Schweiz. Sie kennen keine Indizierung, aber ihr Markt ist zu klein für eine eigenständige Spielfassung.

dafür dürfen wir uns aber allerlei patches dagegen holen

Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 17:50   #22
smo
Veteran

Standard

In Deutschland versucht ja eine Spielefirma momentan die selbe Gesetzeslage zu erreichen wie bei den Filmen ... das heisst man darf dann auch unter anderen die diversen Symbole zeigen.
Obwohl mir es persönlich wurscht ist, Symbol hin und her ... Sprüche hin und her, glaube (hoffe) ich das der normal denkende Mensch deswegen zum Faschisten wird. Ich hasse es nur wenn eine Geschichte verfälscht oder geändert wurde ...
So wie es eben der Spieleentwickler oder der Regisseur es gedacht hat gehört es in den Laden und nicht anders. Dann kann ja jeder mündige Bürger selbst entscheiden was er sich da antut oder nicht.
Ich habe nichts gegen gut begründete Verbote ..... aber bei RTCW oder MOHAA ???
Na egal, ich werde mir nach wie vor die Original-Versionen besorgen ... sollen die Obergescheiten Deutschen Psychohanseln die die einfachen Rechte der Deutschen Bürger beschneiden ... und damit in weiteren Umfeld leider auch unsere dort hingehen wo der Pfeffer wächst und in der Nase bohren oder sonst was tun bis sie darauf kommen das auch ich als Individuum eine eigene Meinung zu gewissen Dingen habe. ARGL
smo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 20:40   #23
wol
Inventar

Standard

Gibts eigentlich irgendein Land im sog. freien Westen, das derartig rigorose Jugendschutzbestimmungen hat? Ich glaub nicht. Die Deutschen sind anscheinend immer extrem, früher extrem kriegerisch, jetzt die ärgsten Weicheier.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort