![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Ich such immer noch nach einem solchen Tool...
Gibt's da schon etwas brauchbares? Ich möchte, dass 2 PCs über Chello mit ICS gleich aufgeteilt z.B. 50:50 dieselbe kb/s haben. Es kommt öfters vor dass ich keine Bandbreite mehr zur Verfügung habe, wenn der andere über 40kb/s zieht. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
mit Linux Router dazwischen ist das, soweit ich weiß, kein Problem
unter Windows kenne ich keine Lösung, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
Hab nur über einen "Quality of Service"-Paketplaner(QoS-Paketplaner)
gelesen der bei Windows2000Server und WindowsXP dabei ist. Genaueres hab ich noch nicht gefunden, Englisch ist nicht so meines ,nur das man die 20% Reservierung der Bandbreite für die Qualitätssicherung der Verbindungen, die bei WinXP voreingestellt ist, auf null setzen soll da sie nur Performance kostet und auf einem Einzelplatzrechner nix bringt... Vielleicht kann man mit dem Ding ja auch noch alle anderen Pakete im eigenen Netzwerk "planen"?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
QoS ist zum weghauen....
Da wird nicht nur ICS, sondern auch gleichzeitig das ganze Netzwerk ausgebremst, das möcht ich nicht, mein 10MBit Netzwerk ist eh schon langsam genug. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|