![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich nehme mit meiner TV Karte (Pinnacle PCTV Pro)
de öftern Filme auf. Da dies meist spät Abends passiert, möchte ich, dass sich der PC nach der Aufnahme von selbst beendet. Gibt´s dazu ein Programm oder eine andere Möglichkeit. Danke im voraus für Eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Lade Dir APMTray herunter, leg im Taskplaner eine Vernüpfung zu dem entpackten Programm (es braucht nicht installiert werden) mit dem Parameter -P an, dann sollte der PC zur eingestellten Zeit herunterfahren.
![]() |
#3 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Macht das Programm gar nichts oder bleibt der Rechner bei "Sie können den PC jetzt ausschalten" stehen? Bei mir funktioniert APM-Tray unter XP genauso wie unter Win2000.
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() hab auch mal so ein Program für Win98 in VB geschrieben - heute extra an W2k angepaßt - vielleicht gefällts Dir ja:
PowerSaver man muß nur eine neue Vernüpfung mit der gewünschten Zeit (in Sekunden!) bis zum herunterfahren erstellen (default steht auf 10sec) Sollte dann für eine stunde so ausschauen: ....Saver_101.exe" 3600 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() Der Task wird mir der Meldung "Der Task konnte nicht ausgeführt
werden" bendet. Wenn ich auf die Verknüpfung auf dem Desktop ( mit Endung -p) doppelklicke, wird der Rechner sofort beendet. Es kann also nur am Zusammenspiel mit dem Taskmanager liegen. Ich hab andere Programme mit dem Taskmanager zu starten versucht, haben alle einwandfrei reagiert. Ausser eben Amptrayd. An was kann es liegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() tja, weil diese dinger alle nix taugen, habe ne menge shutdowntools getestet, alle waren sie nicht in der lage den computer richtig zu beenden, oder ohne dass beim nächsten neustart ein scandisk oder ne fehlermeldung kam
SHUTDOWN war das einzige; dass sich durch nichts aufhalten lässt beim beenden. einfach zeit oder countdown einstellen fertig. http://www.wolff-software.de/shutdown_de.html funktioniert auch untr winxp einwandfrei |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Zitat:
hast mein Proggi unter XP getestet - gehts da? - unter W98/NT/2k gehts problemlos, aber unter XP hab ich es noch nicht getestet |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() also ob das dabei war weiss ich nicht mehr, ich weiss nur dass ich verzweifelt eines gesucht habe und es war wirklich keines dabei, dass problemlos den computer beendet, hat es gab immer irgend ein fehler oder sie drehten nicht ab.und jetzt noch ausprobieren habe ich keine lust mehr ich bin mit dem shutdown programm voll zufrieden, keine probleme, übersichtlich und einfach zu bedienen, was will man mehr ,
es war sogar einmal ein programm dabei was mir das komplette system ruinierte ,nach dessen deinstallation,weiss aber nimmer wie es heisst. |
![]() |
![]() |
![]() |