![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ich glaube nicht, dass das an den platten selbst liegt.. sondern vielmehr an deren nutzung und einbauumgebung
einerseits führt es bewiesenermassen zu verfrühtem HD tod, wenn man dauernt zig GB hin und her kopiert (mp3, moviez usw) andererseits betreiben sicher viele ihre HDs komplett ohne lüfter und kühlkörper... und eine moderne platte mit 7200 rpm entwickelt einiges an abwärme.. noch dazu wenn man zwei oder mehr direkt untereinander betreibt und das ganze viell noch in einem schlecht belüfteten gehäuse ausserdem haben viele mehrere HDs im rechner... da is die wahrscheinlichkeit auch schon mal höher... würd sagen dass sind die hauptgründe warum es den anschein hat, dass die platten vermehrt sterben
![]() |
#12 |
Elite
|
![]() also ich bin vom festplatten-eingeh-syndrom nicht befallen
hab noch eine 2gb aus dem jahr 1996, eine 8gb aus dem jahr 1998 und mehrere ibm platten aus dem jahr 2000 ~ 2002 alle funken super und die garantie musste ich nicht einmal verwenden anders bei bekannten ... z.B. 60 gb platte gekauft, drei tage verwendet, zurück zum fachhändler ![]() statistiken würden mich auch interessieren, glaub aber kaum das firmen diese statistiken einfach auf die hp stellen oder sonstwo veröffentlicht ... würd ja nur minuspunkte geben |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Abonnent
![]() |
![]() hmm
also mit alten platten hatte ich noch keine probs nur mei 60gb ibm is mir nach 5 monat eingangen (teilweise selber schuld) bin a bissi beim gehäuse angstossen aber z.b mei alte 20gb seagate läuft seit 3 jahren ohne fehler zur zeit im server 24stund am tag (seit 1 monat)
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2000
|
![]() Glaube nicht, dass die Qualität an und für sich schlechter geworden ist, allerdings werden die Platten eben viel extremer genutzt und haben natürlich auch eine größere Umdrehungsgeschwindigkeit, dadurch kanns zu mehr Ausfällen kommen.
![]() |