WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2003, 15:17   #1
paddymusic
Veteran

paddymusic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard atr's (ew pro) driften ab

hi

also ich habe bei flightxpress mal gesucht und dort ist wohl bekannt,dass es im fs ein bug gibt der die king air 350 einfach in eine bestimmte richtung lenkt....was ich auch festgestellt habe......

jedoch kommt das jetzt leider auch bei den anderen probs vor (auch bei den atr's) .... so ist es fast unmöglich das flugzeug beim start auf der pist zu halten,denn wenn ich es versuche auszugleichen(auf dem runway und taxiways) driftet er gleich in die richtung und so geht das immer hin und her ....rechts links rechts links..........was kann man da machen?
paddymusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 15:38   #2
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Paddymusic!

Das kann 2 Gründe haben: Zunächst solltest du deine Realitätsgrad-Einstellungen überprüfen. Dort gibt es einen Regler für den P-Faktor, dieser simuliert den Drift von Propellerflugzeugen (manchmal auch bei Jets ) - und das ziemlich heftig! Also am Besten ganz nach links mit dem Regler!

Ein weiterer Grund kann der eingestellte Wind sein. Dieser drückt die Flugzeuge meiner Meinung nach auch viel zu sehr aus der Spur. Hierfür gibt es in der FSUIPC.dll einen Schalter, der den Bodenwind "abschaltet", so dass du den Windeinfluss erst in der Luft bemerkst.

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 15:49   #3
DeLaPlata
Gast

Pfeil Du fragst was man da machen kann ...

Hi simmer,
'man' kann ganz einfach die SUCHFUNKTION benützen,
und bekommt mehr als ein Dutzend Antworten zu Deinem 'Problem'. Wieso soll es einen Bug bei einem Dutzend 'User' geben, während eine Million Benutzer keine Probleme haben. Colombo vom TV würde sich da überlegen, was wohl dieses Dutzend an gemeinsamen Merkmalen hat, dass es gerade bei diesen 'leutz' nicht funzt. - - -
Tipp: Aircraft-Ordner ausmisten und dann alle Steuergeräte von Grund auf neu kalibrieren.
Rico
Alt 03.01.2003, 15:51   #4
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@DeLaPlata:

Hey Mister "Ich kann nur rummäääääääcckkkerrnn..."
Der gute Mann heißt Columbo!
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 16:35   #5
EWG550
Senior Member

EWG550 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Alex

Bitte ruhig bleiben Alex DeLaPlata ist eine Berecherung hier in dem Forum, weder kommt er mit der Suchfunktionsantwort (wo er nicht ganz unrecht hat) oder weil irgend jemand einen Namen falsch geschrieben hat. Also immer hilfreich. Ich will nicht sagen das ich eine Berecherung währe oh nein, hab selber genug Fragen, aber wenigstens muss ich nicht jeden dritten (übertrieben gemeint, bitte nicht bemängeln DeLaPlata) Post bemängelm/korrigieren.

So das musste mal raus, so oft wie ich das jetzt schon gelesen hab, irgendwan reichts mal.

Marcus
DE-TAC/EDMM-CH/GB-TC
http://www.edmm.de
http://www.ivao.org
EWG550 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 20:04   #6
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
also ich habe bei flightxpress mal gesucht und dort ist wohl bekannt,dass es im fs ein bug gibt der die king air 350 einfach in eine bestimmte richtung lenkt....was ich auch festgestellt habe......
Als Bug würde ich das nicht bezeichnen. Es gibt allerdings seit dem FS2000, wo die auch King Air auch eingeführt wurde, ein Beladungssystem für die Flieger.
Diese Beladung wird in der aircraft.cfg festgelegt. Wenn du nun den gesamten Bereich [Weight and Balance] der aircraft.cfg löscht, so hast du ein Flugzeug, das perfekt geradeaus fleigt.
Oder du setzt eine Ausgleichsperson in den Flieger, um den Gewichtsunterschied auszugleichen.

Bei EW Pro ist das ganz leicht gemacht. Da gibts einen Beladungseditor. Dann setzt du die Typen, die mit fliegen, schön symmetrisch in den Flieger, damit das Gleichgewicht gehalten wird.

Sollte dies das Problem gewesen sein, so sollte es gelöst sein.

mfg
harri

P.S.: Sicher, ich hätte auch auf die Suchfunktion verweisen können, aber genausoschnell hab ich die paar Zeilen abgetippt. Hat mir auch nicht geschadet...
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 20:08   #7
harry3
Inventar

Frage Weil wir schon bei EW pro sind...

...hab ich noch ne kurze Frage:

Wenn ich den Flugplan in den FMC lade, und dann auf ARC Mode im Eierbus schalte, hab ich da meinen Fluplan. Toll!

Aber wenn ich in der ATR auf den Map Modus schalte, sehe ich keinen Flugplan. Obwohl in der FMC Hilfe bei SID/STAR Auswahl man den Flugplan sehen kann. Aber ins Navigations Display bekomm ich ihn irgendwie nicht...
Im Hand buch steht nur: Schalten Sie auf den Arc Mode im ND. Naja, das hab ich ja gemacht...

mfg
harri
Alt 04.01.2003, 12:17   #8
harry3
Inventar

Standard @paddymusic

Fliegen deine Flieger jetzt geradeaus???

harri
Alt 04.01.2003, 12:31   #9
Simfan
Hero

Standard

@harry:
Service Packs 1&2 installiert, FMC korrekt programmiert (lässt sich damit überprüfen, ob man den LNAV-Mode aktivieren kann)?

mfg Thomas
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 19:36   #10
harry3
Inventar

Standard

SP 1 und 2 sind installiert.
Aber ich bekomm den Flugplan einfach nicht in den Map Modus.

Ich habe da ein Prob beim FMC: Ich bekomm beim Perf Init bei ZFW immer einen Invalid Entry. (Flugmodell: ATR72-500). Ich gebe 40 mit und ohne Komma ein, aber es wird nix......

mfg
harri
Antwort