![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hallo,
Ich möchte mir ein neues Mainboard/Prozessor zulegen. Bei der Beschreibung steht 3xDDR-RAM. Ich habe derzeit 256 MB SD-RAM (133MHz) RAMs, möchte diese aber weiterverwenden. Kann man diese in den DDR-Steckplätzen betreiben, oder muß ich da neue RAM kaufen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Nein du musst dir DDR-Ram kaufen.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Soweit ich weiß, hängt das vom Mainboard ab....manche unterstützen DDR-Ram, aber auch SD-Ram....andere hingegen nicht. Wenn dort steht 3xDDR, dann wirds wohl nichts mit den SD-Rams.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() wenn sie das unterstützen dann haben sie aber auch versch. slots dafür.. also bitte keine sds in ddrs reinquetschen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() wenn du die alten rams weiterverwenden willst, nimm dir ein elitegroup k7s5a. ist extrem günstig in der anschaffung, preis ca. 60 euro. das hat 2 slots für sdr sdram (pc133) und ddr sdram (pc266).
dazu eine der folgenden cpus, je nach preis- und leistungswunsch: (preise von ditech) Prozessor AMD Athlon XP 2000+, 1666MHz 98,50 € Prozessor AMD Athlon XP 2100+, 1733MHz 112,00 € Prozessor AMD Athlon XP 2200+, 1800MHz 167,50 € Prozessor AMD Athlon XP 2400+, 2000MHz 210,00 € |
![]() |
![]() |
![]() |