![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hi,
wie kann ich bei der xp-firewall einen bestimmten Port öffnen, sodass Anwendungen diesen nützen können? Gruß + Danke DG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() direkt zum Thema kann ich dir leider nicht helfen, aber ich würde eher die XP Firewall deaktivieren und eine a la Tiny, Outpost oder ZoneAlarm installieren, imho die bessere Lösung und vorallem leichter konfigurierbar
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() http://www.downloadside.com/print.php?sid=135
http://www.chip.de/produkte_tests/un...s_8642027.html doch was gefunden, Google rocks ![]() nur wie gesagt, imho sind die vorher genannten Firewalls besser
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() merci für deine Hilfe,
leider konnte ich über die Links auch keine genauen Informationen gewinnen. Werds einfach deaktivieren und was gscheites drauf tun. gruß + danke DG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Im ‚Eigenschaften’ Dialog klickt man dann auf den Reiter ‚Erweitert’ und dort findet sich dann die Option zum aktivieren der Firewall. Um die Software dann noch zu konfigurieren, verwendet man den Button ‚Einstellungen’ rechts unten auf der Dialogbox.
da gibts einen bericht mit bildern zur einstellung und einen link zu ms (ungefähr bis zur mitte scrolen) allerdings muss ich enjoy2 beipflichten, besser du nimmst eine kostenlose fw
![]() |