![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Tach auch
ich wusste nicht, wie ich es hätte besser beschreiben sollen, in der Überschrift, sorry... Ich habe folgendes Problem: Hab mir ne Datei runtergeladen, und konnte die zunächst nicht öffnen. Also auf Eigenschaften gagangen, und dann unter "öffnen mit" den Editor ausgewählt, um sie mir erstmal anzugucken. Jedoch habe ich ausversehen die option "datei immer mit diesem Programm öffen" angeklickt, und jetzt öffent er die Datei IMMER mit dem Editor, der mit der Datei doch nichts anfangen kann. ![]() Wie kann man das wieder rückgängig machen? (Ich weiss nciht wirklich, welches Programm die Datei öffnet (ist ne .MET Datei), also sagt nicht, dan wähle einfach das richtige Programm aus ![]() Danke Tom P.S: Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden.... ![]()
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() .met-dateien sind doch AFAIK serverlisten für den edonkey ... die brauchst nicht mit einem programm öffnen, sondern nur ins edonkey-installationsverzeichnis kopieren ... der esel verwendet sie dann automatisch ...
infos zum ändern von dateizuordnungen findest du hier: http://www.pqtuning.de/winxp/dateima...management.htm (unter 'Standardprogramme für Systemdateien Reinstallieren')
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Im Explorer auf Ansicht;Ordneroptionen;Dateientypen
Irgendwo in der Liste muss dann der Typ auftauchen,müsste als "Datei met"zu finden sein.Anklicken und "Entfernen" drücken.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() versuchs mal so:die Datei mit der rechten Maustaste anklicken,dann geht ein Fenster auf,ganz unten sollte stehen "öffnen mit",anklicken,da werden dann zum öffnen Programme vorgeschlagen,ganz unten steht "Programme auswählen",anklicken,dann hast du wieder dein Fenster mit den ganzen Programmen mit denen du die Dateien geöffnet hast.Dann suchst du dir ein Programm aus,anklicken bis blau umrandet,und ok klicken,aber kein Haken mehr setzen.
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Wenn die Verknüpfung schon da ist, kannst du auch shift drücken und gleichzeitig mit der rechte Maustaste draufklicken. Dann erscheint die Option "öffnen mit" wieder, die ja nach der falsch Verknüpfung nicht mehr da war. viele Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |