![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() Hallo Leute,
vielleicht weiß jemand eine Lösung für folgendes Problem: Ab und zu sinkt ein paar Minuten nach dem Aufrufen einer 767 mit PIC-Panel die Framerate ohne ersichtlichen Grund ins Bodenlose (z.B. von 20 auf 1,5 oder so ähnlich). Der Effekt existiert allerdings nur, wenn dieses spezielle Panel angezeigt wird. Wechsele ich in die Aussensicht, oder blende ich mit "W" das Panel aus, ist die normale Performance schlagartig wieder da. Sobald ich in das Flugzeug zurückkehre oder das Panel wieder einschalte, gehten die FPS wieder in den Keller. Nach einigen Minuten verschwindet die ganze Sache plötzlich wieder, und den Rest des Fluges habe ich normale Frames. Tritt dieses Phänomen beim normalen Flusi-Betrieb noch recht selten auf, scheint es beim Onlineflug fast immer aufzutreten. Hier unangenehmerweise verbunden mit dem Absturz von Squawkbox und Flusi. An einer generellen Überlastung meines PCs kann es eigentlich nicht liegen, da er mir in der Regel ca 20 FPS beschert. Wer weiß da Abhilfe?
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
... ein Blick in das Menü der aktiven Programme, das den unglücklich gewählten Titel "Anwendung schließen" {Close Progam window} trägt, kann einen Hinweis auf im Hintergrund laufende Programme geben. Bei WINDOWS98 öffnet man dieses Menü mittels STRG+Alt+Entf. Neben den Framerates ist für den Simmer der Auslastungsgrad der RESOURCES für die Stabilität des Programmablaufs von maßgebender Bedeutung. Ich zitiere in englisch (um Übersetzungsfehler zu vermeiden) aus dem Buch WINDOWS98 - Professional Reference, aus dem Kapitel "Understanding Performance Problems and Bottlenecks" wie folgt: "Windows98 maintains three key shared memory resources: System, User and GDI. These resources can fall to dangerous levels, causing unpredictable behavior on the system. If any of these (System, User, GDI) resources fall below 15%, you can have problems with the system's behavior, including performance problems." Mit Resources ist hier nicht der RAM-Speicher gemeint, sondern der zur Verfügung stehende Adress-Bereich bildet den Engpaß. Anzeigen lassen kann man sich diese Auslastung durch das RESOURCE METER. Aufgrund der geschilderten Umstände empfiehlt es sich für FS immer, nicht benötigte "Hintergrund-Programme" aus dem Autostart zu entfernen. Rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() kenn ich auch! Tritt bei mri nicht auf, wenn ich den PC unmittelbar vorher hochgefahren habe und ist seit Aufstockung der RAM und Processorleistung deutlich besser
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() Hallo Rico, hallo Ansgar,
der Hinweis mit den Hintergrundprogrammen ist nicht schlecht. Ich habe einen Virenscanner und eine Firewall im Hintergrund laufen. Werd´s mal ohne probieren. Vielen Dank, und kommt gut ins neue Jahr!
![]() |