![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hallo Leute!
Ich hab ne ganz spezielle Frage. Weiß jemand, wie man die Gebäude-speziell die kleinen Einfamilienhäuser-, die FS generiert von der Struktur als solches editieren kann. Ich meine nicht die Texturen. Mich stören diese seltsamen, spitzen Dachformen.Das sieht von oben aus, als wären die aus einem Kinderbaukasten. ![]() Gruß stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hm, würde mich auch interessieren. Ich habe zwar das ganze SDK gelesen, aber nichts gefunden dazu.
Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Im SDK ist etwas erwähnt zu generellen Gebäuden die in den einzelnen Zusatzscenerien des FS verwendet werden. Diese Gebäude und deren Code sind im SDK erwähnt. Aber Du hast recht die Autogengebäude selbst sind nicht erwähnt. Da man ja über die Autogenfiles also die die Position der Gebäude bestimmen auch die Grösse ungefähr vorbestimmen kann, denke ich das diese Häuser vermutlich in anderem Code erzeugt werden. Vielleicht aber auch nicht man müste sich daher ev. mal mit dem allgemeinen Code auseinandersetzen. Editieren wird man sie bestimmt nicht können, allenfals neu erzeugen. Die nächste Frage ist wo verbergen sich diese Häuser.
Infos zu Gebäuden allgemein gibt es in der bgl_compiler_sdk.exe von Microsoft. Müsste eigentlich flgender Link sein bgl_compiler_sdk.exe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Schade funktioniert direkt nicht.
Also so, Du musst dann den entspechenden Link für den BGL Compiler anwählen. http://zone.msn.com/flightsim/FS02DevDeskSDK15.asp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Oje...
Erst mal danke für die Antwort! Scheinbar hat sich noch niemand dieser Materie angenommen.Mich stören diese Klötzchen unheimlich.Mit dem Citybuilder kann man so schöne Städtchen machen.Wenn man diese Gebäude beispielsweise statt der FS generierten verwenden könnte,wäre das viel besser.
Dann versuche ich mich mal schlau zu machen ![]() Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |