![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Hat schon jemand Erfahrung, ob sich GAP4 und My Traffic vertragen oder rollen die Flieger wieder daneben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Verträgt sich leider nicht
![]() Aber das kommt sicher noch...
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() na, dann warte ich noch, danke für die antwort
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Hallo zusammen, ich habe ein wenig herumexperimentiert. Am Ende habe ich einfach folgendes gemacht: die *.bgl Dateien aus dem Verzeichnis Scenedb\Afd_ga4\Scenery einfach in das Verzeichnis Scenedb\Afdfiles\Scenery kopiert, die mit MyTraffic gelieferten Afd-Files umbenannt, den Eintrag für 'Scenedb\AFD_GA4' in der Scenery.cfg auf 'False' gesetzt und dann die Prozeduren in MyTraffic durchgeführt. Bin gerade erst fertig, aber auf Sylt und in Hahn stehen und rollen die Flugzeuge jetzt richtig. Ich teste noch weiter und hoffe das hat keine weiteren Auswirkungen auf die vorhandenen Anpassungen. Habe aber noch keine speziellen Details zum Traffic. Wenn's klappt, viel Spaß. Gruß Willi
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Totti,
ich hab's, wie unten beschrieben, gemacht und das klappt so ausgezeichnet. Das einzige, was möglicherweise Probleme machen könnte, sind die Art und (ev. ungenügende) Menge der parking positions. Aber das muss man erstmal austesten. Meine Vorgehensweise war folgende: Die originalen MyTraffic Dateien der Flughäfen von GA4 im Ordner Scenedb\MyTrafficAFD (MYED*1.bgl) entweder umbenennen (z.B mit MYED*1.bgl_passive) oder ausschneiden und als Kopie irgendwo sichern. Außer Magdeburg (EDBM) haben alle GA4 Flughäfen bereits jeweils eine MY*.bgl Datei! Danach die 10 AFD-Dateien von GA4 (ed *.bgl bzw. ehbk*.bgl), die im Ordner Scenedb\AFD_GA4\Scenery liegen, in den Ordner Scenedb\MyTrafficAFD kopieren. Danach benennst du diese 10 Dateien um und zwar in das MyTraffic Namenssystem (in MYED*1.bgl für die deutschen airports bzw. MYehbk1.bgl für Maastricht) Beispiel: eddb_fs8_ai_afd.bgl wird umbenannt in MYeddb1.bgl. Das war's. Viel Spaß! ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Sorry, aber ich verstehe nicht, warum Ihr unbedingt die bei GAP4 mitgelieferten AFD-Files in den MyTraffic-AFD-Ordner schieben wollt.
Diese AFD-Files werden doch bereits von der Install-Routine der GAP4 installiert und aktiviert, finden sich in der scenery.cfg nur eben genauso weit unten wie andere AFD-Files. Im Prinzip genügt es, die entsprechenden GAP4-Plätze der MyTraffic.bgls "totzulegen", sprich umzubenennen. Damit bleiben automatisch nur noch die mitgelieferten AFD-Files aktiv. So läuft es jedenfalls bei mir.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.10.2001
|
![]() Sind bei GAP4 wieder so wenige Gates vorhanden wie bei den Updates für die anderen GAPs?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Für den bei mir installierten MyTraffic kann ich das leider nur bestätigen.
Allerdings lässt die Architektur des Airport-Layouts (in diesem Fall: Schönefeld) auch kaum wesentlich mehr sinnvolle Stellplätze zu. Bestenfalls durch Deaktivierung der statischen Szenerie lassen sich noch vielleicht drei, vier Stellplätze hinzugewinnen. Für den recht vielseitigen MyTraffic dennoch bisweilen zu wenig.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Chris!
Das kommt halt davon, wenn man sich nicht durch die Szeneriebibliothek durchkämpft ![]() Ich habe deshalb auch nicht bemerkt, dass die ADF-Files von GAP4 in die o.g. Bibliothek installiert und gleichzeitig aktiviert werden. ![]() Insofern ist das Umbenennen und Eintragen in den MT-Ordner eine reine Luftnummer! Danke für den Hinweis! ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Vielen Dank an alle, ich glaube, ich warte auf das Update
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |