![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Habe heute in "Album 2002, Bilder eines Jahres" (Wiederholung Neujahr auf 3Sat, lief schon mal Sonntag auf ZDF) eine Szene vom Krönungsjubiläum der Queen gesehen, da flog eine Kampfjetformation mit Farbspur hinter einer Concorde her. Auf jeder Seite der Concorde mehrere Maschinen, dann Respektlücken und genau hinter dem Rumpf der Concorde ein weiterer Kampfjet. Wie geht das? Kann man in der Mitte der Schleppenspur des großen Vordermannes mit einer kleinen, leistungsstarken Maschine fliegen, war der versetzt und die Position so geschickt gewählt, daß die Höhe vom Boden gleich aussah oder was? Mirko
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
wenn du diese formation (anhang) meinst, dann siehst du genau, das die maschine leicht unterhalb fliegt.
btw. nicht sehr schnell ![]()
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
...und Wirbelschleppen entstehen am Ende der Tragflächen; so gesehen ist der mittige sogar recht sicher - für ihn könnte wohl eher der Abgasstrahl ein Problem werden.
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
ich war zu der zeit grad in england und da is in ner flugzeugzeitschrift ein bild aus dem cockpit der mittleren maschine auf die Concorde.
sieht echt hammer aus ![]()
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Ja, die meinte ich - da kann man mal sehen, wie man mit einer ausgeklügelten Formation das Auge täuschen kann. Mirko
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|