![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
![]() Hi!
Hat wer schon mal die onboard-Lösungen (Sound und Lan) des KT4V mit Pci-Karten verglichen? ![]() Ist die Sound-Qualität mit der eines Soundblasters (in meinem Fall einer 1024er Live) zu vergleichen?? Reicht das LAN für ADSL oder ist hier eine eigene Karte besser?? Danke und LG Fossy
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2001
|
![]() Hi!
Die Onboard Soundkarte (Realtek 6-Kanal Sound) ist meiner Meinung nach gleichwertig mit der SB Live 1024... Wo bei ich mir jetzt nicht sicher bin ob die Onboardkarte "EAX" usw. kann... Die NIC auf dem MSI Board reicht für ADSL mehr als! Es ist ja eine 10/100 MBit Karte... Gruß Thunder |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() me hat das ding. ich weiss ehrlich nicht ob das eax oder so hat und ich kenn mich ned wirklich gut aus, aber ich hatte einen SB PCI 128 und dachte mir der reicht locker für 08/15 spiele und CS.
Wie ich mit der onboard lösung das erste mal gezockt habe war das -----> ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das ding rockt voll! Also ich bin schwer begeistert vom sound und dachte mir ehrlich vorher nicht das es so einen grossen unterschied macht. Ich kann aber leider nicht mit SB 1024 vergleichen. E:/ Hab 2 Tage meine alte realtek nic verwendet und jetzt die onboard lösung... also geschwindigkeitsmässig gibts 0 unterschied.. wie auch, sind ja beides 10/100er.. ich weiss überhaupt ned was bei nics der unterschied sein soll.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() mir sagt des zwar nix aber da sind die features:
Code:
Features High-performance CODEC with high S/N ratio (>90 dB) 18-bit ADC and 20-bit DAC resolution Compliant with AC'97 2.2 specifications 18-bit stereo full-duplex CODEC with independent and variable sampling rate 4 analog line-level stereo inputs with 5-bit volume control: LINE_IN, CD, VIDEO, AUX 2 analog line-level mono inputs: PC_BEEP, PHONE_IN Mono output with 5-bit volume control Stereo output with 5-bit volume control 6 channel slot selectable DAC output for multi-channel applications 2 MIC inputs, which are software selectable Power management capabilities 3D Stereo enhancement Embedded 50mW/20ohm OP at front LINE output External amplifier power down capability Digital S/PDIF output Digital S/PDIF input (ALC650 Rev. E or later) No external crystal/clock required Supports 1 general purpose I/O pin Power supply: digital: 3.3V; analog: 5V/3.3V Standard 48-pin LQFP package |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hab auch den alc650 Chipset, eax wird bei meinen games schon unterstützt.
Dafür hab ich aber keine hochwertigen 5.1 Boxen dazu. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |