WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2002, 22:18   #1
Thomas H.
Newbie

Standard Fragen zu X-Plane

Hi
ein paar Fragen zu X-plane:
Ist die Demo(6.40) eine abgespeckte Version oder ist sie wie die Vollversion - nur
eben 6min Joystick aktiv und beschränkt auf California?
Ich vermisse ein brauchbares Panel mit FMC...Das FMC kann eigentlich nicht als solches bezeichnet werden.
Gibts ein "richiges" als free- oder payware und vor allem ordentliche Panels wie beim FS zb von PSS oder DF?
Wenn ich bei Nacht fliege, sehe ich den Sternenhimmel-sowohl oben, als auch unten unter den Wolken, wo Scenery sein sollte. Ist das nur bei der Demo so?
Kommt die World-Scenery, die man als Addon kaufen kann, an die Scenery des FS2002 heran?
Dann bin ich nicht in der Lagen mit meinem MS Sidewinder FFB das Seitenruder
zu konfigurien bzw. das Bugrad zu steuern.

Weiß jemand mehr als ich?
Danke fürs zulesen und evtl antworten,
th
Thomas H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 04:27   #2
Tamger
Senior Member

Standard

Zitat:
Ist die Demo(6.40) eine abgespeckte Version oder ist sie wie die Vollversion - nur
eben 6min Joystick aktiv und beschränkt auf California?
Die Demo ist Bit für Bit mit der Vollversion identisch. Man könnte auch sagen, die Demo ist die Vollversion. Es kommt halt nur drauf an, ob sie eine X-Plane-CD im Laufwerk findet. Wenn nein -> Demo-Modus. Wenn ja -> Kein Demo Modus.

Zitat:
Ich vermisse ein brauchbares Panel mit FMC...Das FMC kann eigentlich nicht als solches bezeichnet werden.
Gibts ein "richiges" als free- oder payware und vor allem ordentliche Panels wie beim FS zb von PSS oder DF?
Versuch mal meine Panels: http://mitglied.lycos.de/way2slow/ vielleicht gefallen die dir ja. Der FMC ist allerdings in allen Panels der selbe, nur das Aussehen kann sich ändern. Ist schließlich ein Standard-Instrument, das man als User nicht umprogrammieren kann oder so.

Zitat:
Wenn ich bei Nacht fliege, sehe ich den Sternenhimmel-sowohl oben, als auch unten unter den Wolken, wo Scenery sein sollte. Ist das nur bei der Demo so?
Das ist ein Bug den es schon ewig in x-Plane gibt, nicht nur in der 6er. Der Programmierer kennt den Bug, kann ihn aber nicht beheben.

Zitat:
Kommt die World-Scenery, die man als Addon kaufen kann, an die Scenery des FS2002 heran?
Nein. Sieh's einfach mal so: x-Plane hat keine Scenery sondern nur NAV-Daten.

Zitat:
Dann bin ich nicht in der Lagen mit meinem MS Sidewinder FFB das Seitenruder
zu konfigurien bzw. das Bugrad zu steuern
Dann machst du was falsch. Ich habe einen Sidewinder Pro USB (allerdings kein FF) und habe keine Probleme.
Tamger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort