![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() mein laptop spinnt besser gesagt die xp installation bleibt beim reparieren immer hängen
leider ist auf der platte viel wichtiges für mich und gesichert hab ich es natürlich nicht deshalb bräuchte ich ein dos tool mit dem ich per netzwerk auf einen anderen pc sichern könnte hat vieleicht jemand schon eines im einsatz gehabt und könnte eines empfehlen ?? danke schon mal
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mehrere möglichkeiten:
1. du bastelst ne dos diskette mit msclient => ned gerade einfach (bei ghost sind ein paar wizards dafür dabei) 2. du bootest ne live linux cd wie knoppix und verbindest per samba dich auf den windows pc und kopierst die daten per klickbunti um ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() bei nummer 1 bin ich am werken
nur leider ist das laufwerk ntfs und da brauch ich den ntfs dos treiber nur es ist sau lahm und es sind doch ein paar gig zu übertragen das dauert dann tage zu nummer 2 reicht die normale knoppix cd oder brauch ich irgendwas besonderes ??
![]() |
#4 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
ja die normale knoppix cd reicht. wenn das nw läuft einfach per "mount -t smbfs -o username=deinwinbenutzer //ipadresse/freigabe /mnt" und schon kannst die daten kopieren. der ntfs support ist zwar noch nicht "stable" aber lesen funktioniert normalerweise ohne probleme. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() gut bevor ich die 700mb sauge
probier ich das mal mit ghost muß ich da auf dem 2ten pc auch ghost starten ??? damit ich rüber sichern kann
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() jezt hab ich das problem
daß er schreibt kein speicherplatz auf der ziel partition die image datei ist genau 2 gig groß aber ghost macht nicht mehr weiter obwohl genug platz ist was paßt da nicht
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() dos kann nur dateien mit 2gb schreiben, normalerweise sollte er einfach splitten und ne neue datei erstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ja nur das macht er eben nicht
ich hab auf auto splitting eingestellt aber es funkt net und wenn er mich fragt wie die nächste file heißen soll und ich geb was an dann bekomm ich immer die meldung zu wenig speicherplatz
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hab jetzt knoppix
aber ein problem wenn ich das netzlaufwerk mounte mit dem befehl den du mir gegeben hast dann kann ich nicht mehr auf die hda1 zugreifen davor geht es was kann ich da machen
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hört sich an als würdest du irgendwie diese partition mounten.
da du eigentlich nur dateien sichern willst, warum kopierst du sie nicht einfach mit nem file manager rüber unter knoppix ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |