![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
hallo pinguine!
.. mein knoppix 3.1 läuft wunderbar, nur "xmms" kann die oben genannten dateien nicht abspielen, keine reaktion.. .. bitte um eine genaue anleitung da "querreinsteiger", starte nur mit Cd und floppyconfig, möcht nicht`s auf meiner hda1-5 abspeichern.. .. danke..
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Ein weihnachtliches ho ho ho übern Holzingerberg
!IMHO braucht xmms für mp3s ein Plugin. (libmpg123.so). Zwei Möglichkeiten: 1.) es ist nicht mit dabei, wäre schlecht. 2,) es ist nicht aktiviert = aktivieren. Optionen => Einstellungen => Audio Plugins => MPEG Layer usw. => Plugin verwenden anhaken! Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
hallo, ein servus übern holzingerberg!
.. danke für die antwort, hab alles überprüft, einstellungen sind ok, aber, bin jetzt draufgekommen warum es keine wiedergabe gab.. .. der "erzeuger" der cd hat auch sofort auf meine frage reagiert, meine antwort schildert die lösung, ansonsten ist alles happy, brauch aber wieder ein mal eine herausforderung, windows in allen varianten ist langweilig.. .. wünsch dir und deiner familie schöne feiertage, kannst mich ja mal besuchen, steh im telefonbuch... = eine einladung! ------------------------------------------------------------------- antwort an knopper: .. Danke für die Antwort, das Problem konnte ich nun lösen, mein Fehler war das ich die *.mpg Datei von der gemounteten hda doppelklickte, es wurde zwar eine Art Playtastatur geöffnet die aber keine Reaktion zeigte, danach war xmms blockiert, es funktionierten auch keine *.ogg Dateien mehr.. .. mit rechter Maustaste auf die Datei und.. öffnen mit.. xmms.. funktioniert`s ohne Probleme.. Ein kleine Problem beschäftigt mich noch immer: wenn ich mit konfigurierter Netzwerkkarte starte (floppymsconfig) scheitert der 1. Versuch Online zu gehen, ich muss erst die Netzwerkkarte neu konfigurieren, die Einstellungen nur bestätigen, dann funktioniert`s ohne Probleme, auch wenn ich diese Config auf Diskette speichere, beim nächsten Neustart muss ich die Aktion wiederholen.. Internetzugang erfolgt über eine Netzwerkkarte --> Kabelmodem --> LAN... ---------------------------------------------------------------------
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|