![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo !
und zwar einmal zum PSS und einmal zum echten: jedesmal wenn ich nach der Installation zum zweiten Mal den LoadEditor starte und den gleichen Flugzeugtyp zum zweiten mal auswähle, gibts einen "Laufzeitfehler13: Typen unverträglich". Dann hilft nur noch Neuinstallation. Hoffe das war jetzt verständlich: Nach der (Neuinstallation) belade ich den Airbus, alles klappt wunderbar. Dann beim nächsten Mal laden (selber Typ, z.b.A320) der Fehler. Gibts Abhilfe ? und zum echten: wozu ist eigentlich der Knopf "Airport" auf der MCDU, der ja bei PSS nicht nachgebildet ist ? vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Der Laufzeitfehler entsteht durch eine unsinnige Gewichtsangabe in der Aircraft .cfg Wenn Du diese in einen vernünftigen Wert oder auch 0 änderst, sollte der nächste Versuch mit dem Load Editor wieder funktionieren. (gemeint sind die Angaben hinter dem Gleichheitszeichen) [WEIGHT_AND_BALANCE] reference_datum_position=0.000000,0.000000,0.00000 0 max_number_of_stations=50 station_load.0=0450, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Crew (lbs) LEAVE station_load.1=3000, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Galleys (lbs) LEAVE station_load.2=8000, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Baggage (lbs) Baggage station_load.3=10260, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Cargo (lbs) Cargo station_load.4=3780, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OA (lbs) First station_load.5=24300, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OB (lbs) Coach MfG Frank
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Warum wird jedes Mal nach dem speichern der Konfiguration in der Aircraft.cfg bei den station loads 2 bis 5 kein Wert an erster Stelle geschrieben ? Ist der Airbus jetzt nach dem Speichern mit dem Loadeditor beladen (so wie gewählt), oder soll ich die Werte lieber per Hand eintragen (direkt in der Aircraft.cfg)
vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hier die Sektion Weight and Balance aus der betroffenen Aircraft.cfg.
Zustand unmittelbar nach dem Speichern mit dem LoadEditor: [WEIGHT_AND_BALANCE] reference_datum_position=0.000000,0.000000,0.00000 0 max_number_of_stations=50 station_load.0=0450, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Crew (lbs) LEAVE station_load.1=3000, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Galleys (lbs) LEAVE station_load.2= , 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Baggage (lbs) Baggage station_load.3= , 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Cargo (lbs) Cargo station_load.4= , 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OA (lbs) First station_load.5= , 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OB (lbs) Coach die leeren stellen nach den station loads 2 bis 5 können doch nicht stimmen, oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Diesbezüglich kann ich Dir leider nicht sagen, ob dies bei mir genauso war. Da der Load Editor ja erst bei der 2. Änderung versagte, habe ich natürlich angenommen, daß die erste Dateneingabe erfolgreich war. Der Fehler tritt seit dem zwar noch auf, aber nicht grundsätzlich. Es könnte auch sein, daß ich die Flugzeugen bezüglich der Eingabe gewechselt habe, und dadurch weniger Fehlermeldungen habe. Probiere den zwischenzeitlichen Wechsel ( 319 / 321 / 319 z.B.) mal aus. MfG Frank
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Der Wechsel dazwischen bringt überhaupt nix, aber das Problem tritt NUR bei der A320 auf, die anderen beiden Typen hab ich mal probeweise ein paar mal be- und entladen, da gibts keine troubles. Bei der A320 is es allerdings auch Gewichtsabhängig, welche (unsinnigen) Werte der LoadEditor einträgt, beispielsweise kriege ich bei einem ZFW von 58044 kg genau die Situation, dass er unter allen stationloads nichts einträgt. bei einer anderen verteilung hab ich teilweise leere erste positionen, teilweise unsinnige werte (z.b. 7 kg Gepäck, obwohl im Loadeditor volle beladung gewählt wurde).
ich blick da echt nimmer durch, bitte um hilfe ![]() vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() kleine Anmerkung noch:
leider auch bei A319 und 321 die selben Probleme, scheint zufällig zu sein, nur wenn's einmal aufgetreten ist, is es nimma wegzukriegen (außer durch händisches Eintragen der Werte in der aircraft.cfg) grüße martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Auf der PSS-Webseite gibt's eine neuere Version des Load Editors. Da passiert der Fehler nicht mehr - jedenfalls ist es bei mir so.
![]() |