![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Ja
![]()
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() - Mainboard Information laufen lassen
Im Ergebnis die Unterpunkte kontrollieren. Ist ziemlich aufschlussreich. Z.B. AGP-Bus. Da gabs bei mir einen Hinweis. Ganz unten sind dann noch weitere Performance Tips. Over and Out.
![]() |
#13 |
Senior Member
|
![]() Ah, alles klar. Hab den Test gemacht. Alles sauber
![]()
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2001
|
![]() hallöchen,
der Frage schließ ich mich mal an. Auch mein System bringt irgendwie nicht so tolle Fps. Zum Beispiel Dresden von GAP ist nich anfliegbar,die reinste DIA-Show. Meine Systemdaten stehen im Profil. hofe hier kann mir jemand dazu was sagen Salü Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
|
![]() Bei dir ist der RAM etwas extrem langsam. Das wird zwar nicht der Hauptgrund sein, warum du so wenig fps über Dresden hast, aber ein P4 mit SDRAM kann nicht besonders laufen. Ich hoffe mal stark du hast das DDR vergessen oder? Kann ein P4 überhaupt mit SDRAM laufen?
Aber fps Raten sind ja immer von den Addons und dne Einstellungen abhängig. Mit 1.6Ghz kann man sich sicherlich keine sehr hohen Einstellungen erlauben. Vielleicht mußt du das Spiel einfach etwas konservativer einstellen?
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() hi John,
nö nix vergessen hab SDR Ram's drine. Werds mal mit DDR versuchen. Meine Einstellungen sind schon sehr niedrig. Also noch weiter runter kann ich gleich denn FS2000 wieder rausholen. Da waren mein Fps in Dresden besser. Trotzdem merci wegen der Ram's Salü Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Dochdoch,
ein P4 kann mit SD-RAM laufen, wenngleich das natürlich ziemlicher Quatsch ist - so wie bei mir hier auf der Arbeit. Der P4 1.8 GHz bringt in manchen Benchmarks nur halb so viel wie ein Athlon XP 1600+ mit DDR-RAM. Da ist mit Treibern nicht viel zu wollen, mit Umrüsten auf DDR auch nicht: Die Boards können in der Regel nur eine Sorte Speicherriegel - entweder oder. Klingt aber viiieeel toller beim Verkäufer: 1.8 GHz! Rest ist ja egal. ![]() Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
|
![]() Ja klar, bei Intel setzt man eh nur auf die blanke Mhz Zahl. Wenn die Leute nach tatsächlicher Leistung kaufen würden, hätte Intel es wesentlich schwerer, da AMD mit fast allen Prozessoren mindestens gleich zieht. Aber das ist halt die Blödheit des allgemeinen Volkes, die sich Markstrategen immer zu nutze machen. Da fällt mir ein, ist dir schonmal aufgefallen, dass hier im Deutschland die Leute nichtmal das Wort Pentium richtig aussprechen können? Selbst im Fernsehen sagen sie immer "Penzium". Das t wird immer wie ein z gesprochen. Dann wäre also ein Pentagram ein Penzagram und Pentagon wäre Penzagon. Im englischsprachigen TV wird es richtig gesprochen, bloß hier nicht. Ich glaub das haben wir Vobis zu verdanken, die als erste im Fernsehen Werbung für Computerhardware machten, das war so Mitte der 90er oder so. Naja, so ist es halt heutzutage
![]()
![]() |
#19 |
Jr. Member
|
![]() so so,
@Betto: heist das jetzt ich kann mir das tauschen sparen oder wie? Ich hätt schon denn ganzen Riegel getauscht also 512SD gegen 512DDR. Ich bin verwirrt? Salü Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() |
![]() Moin Jan
Wenn du deinem P4 was gutes tun willst,dann gib ihm ein 512mb RDRAM (Rambus) |
![]() |
![]() |
![]() |