![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Moderne Grafikkarten sind bald schon gar nicht mehr Erschwinglich. Und die Preise Steigen weiter. Eine GPU der Klasse GeForce2 Ist zwar bereits komplexer als ein Athlon oder PIII aber wer kauft sich so ein 10.000.- Monster? Schwierige Zeiten für Hardcore Gamer und Overclocker...
------------------ Signatur suxx ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Keine Sau! Außer ein paar Wahnsinnigen bei denen Moos keine Rolle spielt.
mfg Mani |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Kauf dir einfach immer die Karten der vorletzten Generation, also zB. V3 oder GF1 oder die Sparversionen zB. GF MX, da wirds gleichviel billiger. Oder nach günstigen Gebrauchtangeboten Ausschau halten, bei Versteigerungen mitmachen, usw. Da lässt sich schon einiges günstig erwerben. Wer sich immer das allerneueste kauft, muss eben kräftig ablegen. Und die allerneuesten Geforce Karten mit 64 MB sind ja wirklich irr teuer, braucht man aber eh nicht. Ich spiel mit einer V3-3000 und Celi @ 900 alles ruckfrei, also wirklich superflüssig. Noch höhere Auflösungen muss man doch wirklcih nicht haben.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
die preissteigung scheint nicht einmal ein ende zu nehmen.
einzig alleich die cpu's werden billiger. gelobt sei AMD! |
|
|
|
#5 |
|
Quantensingularität
![]() |
Gleiches Argument wie wol. Zocke mit meiner TNT2 und bin komplett zufrieden damit. Habe mir mal durchgerechnet: jedes Jahr die vorletzte Generation, oder alle 4 Jahre die letzte -> mit der ersten Möglichkeit steigst günstiger aus, und hast zuletzt noch die bessere Technologie auch, da nach 4 Jahren alles veraltet ist.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
4 JAHRE ??? In dem Tempo das nVidia und 3Dfx vorlegen ist es eher die Hälfte. Egal. Ich ahb mir auch statt einer GeForce256 eine qualitativ hochwertige TNT2u (Asus3800) gekauft und das Ding auf 180/205 gejagt. Ich spiele alles flüssig, hab nette 35003DMarks und TV Ein- und Ausgang.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren, meine G400Max ist auch für die aufwendigsten Games bis zu 1024x768 spitze.
Aber wenn die G800 kommt und die das auch bei 1280 x1024 oder höher schafft, wäre es mir die Investition vielleicht wert. Aber über 4000,- für eine Grafikkarte würde ich nie ausgeben. Habe auch nicht den Drang imm er das Neueste und Beste haben zu müssen. Wenn ich denke, daß ich für meine letzten beiden CPU's zusammen nicht mehr als 3000,- ausgegeben habe........ |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
wenn man aber ein neues, schnelles sys haben will, dann wird man nicht um ne neue = teure gfk herumkommen.
man will ja mehr frames als ide anderen *gg* obs sinvoll ist ist ne andere frage. |
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
Das hab ich mir auch schon oft gedacht. Was bringt mir die schärfste Grafikkarte, wenn sie sowieso nur Probleme macht ? Wenn ich nicht die neueste Technologie hab, werde ich mit Zuverlässigkeit belohnt. Das ist einmal die Grundvoraussetzung für mich. Wenns nicht stabil läuft, machts mir keinen Spaß und dann lass ichs gleich bleiben.
Außerdem sind diese Leistungsdaten gar nicht notwendig. Hab jetzt sogar die Auflösung von 1280*1024 (hatte noch immer Leistungsreserven) auf 1024*768 zurückgenommen, weil mir dann alles irgendwie zu klein ist. Ich will ja was sehen und nicht verkrampft auf den Schirm starren. Obwohl ich mit meiner Voodoo5 wahrscheinlich sogar die 1600er-Auflösung fahren könnte, aber das ist nur hypothetisch weil sinnlos. Und mit der Voodoo4 hab ich ebenso 1280*1024 gegamed. No Problem. Da habe ich sogar noch 2fach Anti-Aliasing eingestellt. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
Ja Ja, auch ich bin von Voodoo verzaubert. Aber auch die übertreiben's mit der nächsten Karte (V6). mfg Mani
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|