![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.12.2002
|
![]() Hallo zusammen,
ich möchte gerne über ein DVD-LW auf meinem PC DVDs am TV ansehen. Kann mir bitte jemand sagen, was ich dabei in Bezug auf Hardware zu beachten habe. Insb. wegen Grafikkarte, Kabel, Anschlüsse, usw. Danke für Euer feedback! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Grafikkarte mit TV-Out und Kabel dazu (vom TV-Out auf den Scart vom Fernseher)
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.12.2002
|
![]() hallo jay_R,
danke für die erste info. wie sieht es mit dem kabel aus? ich hab am TV so einen großen anschluß, an dem jetzt der VHS hängt. Gibt es da ein kabel, das ich dort anschließen kann? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2002
|
![]() kauf dir lieber einen 99.- player.da kannst fast alles abspielen(mp3,cd-r,etc.)und weniger probleme hast auch.od. steht der pc neben TV?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.07.2001
|
![]() um eine gutes bild am tv zu bekommen
solltest du dir entweder eine ATI(originale) bzw eine Matrox kaufen da du so ziehmlich alle anderen tv outs vergessen kannst, da drückts da die augen raus ![]() greez
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() TV Out würde ich fürs DVD sehen sowieso nicht empfehlen.
Und die DVD Player sind extrem billig geworden!
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
![]() Also ich würd mir auch an DVD-Player kaufen am besten Philips od. Yahmaha (haben beide die selbe elektronik bis auf das laufwerk)
habe selber auch mit dem TV-Out gearbeitet würde es selber niemanden empfehlen. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Ich glaub auch dass es am besten ist, wennst dir nen externen zulegst. Das Bild is einfach besser!
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() also ich eh bei mir fast keinen unterschied zw standalone dvd und meiner ati 8500! allerdings is mein fernseher mindestens 15 jahre alt und ich war heilfroh dass der überhaupt schon nen av anschluss hat!
@mazzei ati is sicher di ebeste wahl an graka, anschlüsse sind überhaupt kein probem, es gibt auch für ziemlich alles adapter (av, svideo, scart, ...) und das meiste ist bei den grakas beim kauf dabei! wenn der compi allerdings net gleich neben dem fernseher steht musst ihn entweder dauernd herumschleppen oder ein längeres kabel kaufen und qualitativ hochwertige svideokabel kosten immer noch ein kleines vermögen (id Fall is ein billiges standalonegerät sichher einfacher) mfg
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hi,
Wenn der PC spinnnt kannst du ned DVD schauen und irgendwann wird dir der PC zu laut. Lass den PC und kauf dir einen DVD Player. Die gibts ab 99€ , die machen keinen Krach, stürzen nicht ab, werden nicht virenverseucht, haben keine Driverprobleme ect. ... Da steckst einfach ein Scart Kabel an und die Sache ist geritzt. Ich habe lang genug am PC TV und DVD geschaut. Allein mit dem Geld für die Lärmdämmung und die leisen Lüfter hätte ich mir einen DVD Player kaufen können. Ciao M |
![]() |
![]() |
![]() |