![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
![]() habe meine festplatte formatieren müssen, anschließend habe ich DOS6.22 installiert. problem: trotz richtiger bootsequenzeinstellung
startet das inst.programm nicht! versuche ich die ausführung der setup-datei --> "this program cannot be run in DOS mode"... kann mir jemand helfen...sswm.... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() soweit ich dich richtig verstehe willst du einfach xp installieren oder?
wenn ja .. dann einfach von cd booten.. und allen anweisungen folgen oder willst du DOS parallel zu xp betreiben? ned oda? ![]() nachtrag: win xp kann unter DOS nicht laufen, DOS gibt es hier nicht mehr. selbiges gilt für win2000
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() kannst du nicht von der xp cd booten? geht am einfachsten und schnellsten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() arg!!!!! (man beachte die uhrzeiten)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() ...genau DAS ist das problem......das inst.programm startet nicht, obwohl diese cd bootable ist....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
ich würd mal sagen das gibts nicht dass eine xp cd (geh von einer originalen aus) nicht booten kann. hast du wirklich im BIOS cd-rom als first boot device angegeben? oder startest du DOS und willst dann xp setup starten? zweiteres würde nicht hinhauen
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() ob original oder nicht ....... egal
bootsequenz: cd,a:,hd1 startet trotzdem mit hd->dos sodass die meldung immerwährend erscheint -> cd ist bootable, funzt sicher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() hm, wenn ich's richtig verstanden hab, versuchst du das xp-setup von dos aus zu starten - das geht nicht. du musst mit der cd im laufwerk booten und dann SEHR SCHNELL in die tasten hauen, wenn diese "press any key to boot from cdrom" meldung WÄHREND des bootvorganges erscheint. dann kommst ins xp-setupmenü und kannst es installieren. war beim ersten mal xp installieren auch zu langsam (hast knapp ne sekunde zeit) und dachte schon da gäbe es ein kleines problem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() weil er geschrieben hat dass es ihm trotz cd auf first boot device ins dos durchstartet ![]() najo too slow ![]()
![]() |
![]() |