![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() oki leute, big problem.
mein freund hat heut XP installiert - als dualboot zu seinem 2000er dazu. plötzlich sind unter 2000 im outlook express bei sämtlichen mails alle angehängten dateien verschwunden (u.a. zipfiles und bilder). selbst das einspielen einer alten ol-sicherung hat nix gebracht und auch bei neuen mails die er kriegt sind keine anhänge dran, nur die bemerkung: outlook express hat die folgenden, nicht sicheren anlagen aus der email gelöscht was nun? edit: obwohl win2000 und xp eigentlich nichts miteinander zu tun haben sollten, steht bei der version von outlook express (unter win2000!!!) jetzt xpsp1 dabei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2002
|
![]() ich glaube dein freund hat pech gehabt.und im ordner "eigene dateien" liegens auch nicht drin?
gibts die "posteingang.dbx" noch? dort ist alles drin glaub ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Dateianhänge
Seit dem letzten Sicherheitsupdate erlaubt es Outlook XP nicht mehr, bestimmte Attachments zu öffnen, die als potentiell gefährlich eingestuft werden. Hierbei orientiert sich Outlook an der Dateiextension und blockt Dateien mit der Endung wie .exe, .scr, .mdb und .vbs. Möchte man dennoch an die gesperrten Anhänge herankommen, bietet sich der frei verfügbare Outlook 2002-Tuner 1.6 an. Er kann bezogen werden von: http://www.gwdg.de/samba/windows/Outlooktuner1.6.exe Über ihn lassen sich die gewünschten Dateiendungen freischalten, die man als Anhang auch in Outlook XP öffnen können möchte. probiers mal damit (also, die anhänge sind definitiv noch vorhanden, du siehst sie nur nicht mehr) btw: da gibts auch noch ne andere variante
![]() |
#4 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() danke, problem is gelöst. offensichtlich hat xp wirklich das outlook express von win2000 beeinflußt und den besch**enen filter (den ich nur von outlook xp kannte) eingesetzt. der is jetzt abgeschalten und man kann auf die anhänge wieder zugreifen......
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |