![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() Es ist so weit, ich muss mich wegen einer Software (Eurotax kündigt Sommer 2003 Win 2000) von Win95b trennen.
Ich sollte Windows XP auf einem älteren PC installieren - läuft XP halbwegs zufriedenstellend auf einem Pentium III/500 mit 128 MB, oder ist der PC dafür zu schwach? In erster Linie sollten Büroanwendungen (Excel, Word, Access 2000), ISA (!) ISDN-Modem, Elba, Browser, Mailprogramm laufen. Auch dient dieser PC als (zugegeben ganz ganz kleiner) Server (Netzlaufwerk und 3 CD-Rom's) - das ganze in einem Peer-to-peer Netzwerk mit 3 PC's. Und dann noch, welche Version bräuchte ich? Win95c-Lizenzen wären da ...
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Grundsätzlich läuft der Spass schon auf so einem P3/500, aber wenn du den dann auch noch als Server laufen lässt und parallel dazu aber auch drauf arbeitest weiß ich nicht, wie lange du damit glücklich bist!
Ne normale Windows XP home Lizenz kostet dir ca. € 125,00 (inkl.), eine Pro kostet um die € 200,00 (auch inkl.)
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() ich hab winxp professional auf einem p3 450 laufen - 192 mbram - normale anwendungen --> no problem! mitm server weiss i net, obs gut läuft!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Wieso kein Win2k??
Frißt nicht soviel RAM wie XP. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich habe XP auf einem 466er Celeron 1 Jahr laufen gehabt, war kein Problem. Ram solltest Du auf alle Fälle aufrüsten, 256 MB sind die unterste Grenze.
Die XP-Home-Version ist gerade im Bereich Netzwerk kastriert, ich empfehle Dir die Professional-Version.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Und deine 95 Lizenz bringt dir Überhaupt nichts! Da du minimal nur von win98 upgraden kannst! Da 95 von xp nicht unterstützt wird!
Würd dir auch Win2k empfehlen für deine Maschine! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() XP läuft schon auf dieser Konfig. Evtl. den W2K Desktop verwenden, dann ist es nicht langsamer als W2K.
Wennst dann bei Gelegenheit dem System noch 128 MB Ram zusätzlich gönnst, kannst auch gut damit arbeiten. Ciao Oliver
![]() |