![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() Hab folgendes Problem:
Unter Windows XP hab ich mir ein gebrauchtes 56 k Modem gekauft ( intern ). Ist so eine Mischung aus Audio und Modem Karte und hat anscheinend auch Lan drauf. Es kommt oft vor, dass bei einem Start von Windows die Karte anscheinend anstürzt wenn ich ins Netz will ( Internet ). Dann kann ich nurmehr mit Hardreset Neustarten da sich der PC bei einem Software Neustart aufhängt. Nach dem Neustart haut dann alles hin ( meistens ). Das eigenartige ist, wenn ich den PC jetzt einschalte und das Modem aus der Hardware Liste lösche und dann wieder nach neuer Hardware suchen lasse, findet Windows das Modem als PCI Audio Modem Device und installiert auch gleich die Treiber ( hat er beim ersten Mal nicht alleine gemacht sondern mußte ich aus einer Liste auswählen ) und das Modem haut auch hin ( wie jetzt gerade ) , auch beim ersten Mal hochfahren. Ich Hab schon einiges probiert ( anderer Steckplatz usw ) Kann es sein dass sich das Modem mit dem OnBoard Sound querlegt ? Bitte um Hilfe, ist echt nervend dauernd das Modem zu löschen und wieder zu suchen. Noch was , kann ich vielleicht den Audio Chip am Modem ausschalten ? Will ja OnBoard nutzen. Ach ja melden tut sich das Ding als Generic Soft 56K unter den Modems und als Unimodem Half Duplex unter den Audio Geräten ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hat nix mit audiocard zu tun."PCI Audio Modem Device" bedeutet nur das es sprache verarbeiten kann(anrufbeantworter).welchen irq hast du eingestellt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() hmmm, und das hat dann einen audio ausgang ?
hab vielleicht schon den fehler, könnte sein dass es sich mit dem bios angelegt hat, hab da mal auf Modem AUTO gestellt, bis jetzt kein problem , mal sehen obs auch in zukunft was hilft. sonst irq 11 , keine konflikte |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
klar.sonst hörst du ja die aufnahmen nicht. ausserdem könntest du mit headset freisprechen über die soundkarte |
|
![]() |
![]() |
![]() |