![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Morgen,
wollte mal fragen, ob es ein Tool gibt, mit dem man einen PSSA3XX-Flugplan in einen normalen FS-2002 Flugplan umwandeln kann Dann könnte ich so auch das MS-ATC nutzen, wenn ich mit dem Airbus unterwegs bin Gruß, Sascha ![]()
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
Du kannst einen fs flightplanner-flug ins mcdu des airbus importieren.
zuerst den geplanten flug (ifr) laden und dann im mcdu den flugplan importieren. dan funkioniert auch das atc richtig. gruß Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Hi,
danke dir für deine Antwort Nur find ich ist das nicht so das Wahre, da man mit dem FS-Flugplaner äußerst schwierig SID's und STAR's erstellen kann Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich wohl mit dieser Situation leben Ach da fällt mir doch noch etwas ein, ist wohl aber noch mehr Arbeit, vielleicht erst mit FS-Build den Flugplan erstellen, als FS2002 Plan speichern und dann im FMC importieren!?!? Oder gibt es noch ne bequemere Lösung? Gruß, Sascha ![]()
|
|
|
#4 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Ich glaube da hast Du schon die einfachste Lösung gefunden. Mir ist auch noch nichts besseres eingefallen, wobei ich statt FS-Build zwar FS-Navigator benutze, aber die Vorgehensweise ist wahrscheinlich wohl die gleiche. Die "bequemere" Lösung, zumindest was die Flugplanerstellung betrifft: Flieg doch mal online. Wobei ich sagen muss, das ich mir dort zur Sicherheit auch einen Flugplan in FS-Navigator zusätzlich erstelle, sozusagen als Kontrollmöglichkeit. AUsserdem kann man von daus den Flugplan bequem in die Squawkbox übertragen. Die Arbeit ist aufgerechnet also die gleiche, aber wenn man mal ein paar Flugpläne erstellt hat, wird die Zeit die man dafür benötigt immer kürzer...
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Jean-Pierre,
danke für deine Antwort Nun ja, dann werd ich mich mit FS-Build zufrieden geben Gruß, Sascha PS. Ab und an flieg ich auch Online ![]()
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Sorry Sascha,
ich hatte Deine Signatur ganz übersehen. Da hätte ich mir den Kommentar mit dem "Online fliegen" ja locker ersparen können.. Shame on me ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|