WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2000, 16:47   #1
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Cool

Hi Helf- und Wissendes Forum!
Heute neue Boxen gekauft, DER PIEPS IST WEG (sagen wir normal, nicht mehr nervend)und trotzdem auf den Boxen zu hören.Übrigens hat mir mein Händler gesagt, daß beim k7v der Sound Onboard ziemlich viel Resourcen (sogar rechenleistung) braucht und deshalb ne Externe Soundkarte mehr bringt(muss dazu aber gleich sagen, daß es Ihm nicht am Profit liegt),werde das ganze durchprobaten (neue karte ist Creative PCI 128)und mich wieder melden!

------------------
mfg karl s'glühlamperl
----------------------
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2000, 17:10   #2
Karl
Stammgast

Mein Computer

Beitrag

Hallo Runduma...!
Wer hat dich denn da beraten? Mit dem PCI 128 kommst du vom Regen in die Traufe. Gehe mal auf suchen unter PCI 128.

------------------
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2000, 17:58   #3
Gast

Beitrag

kauf dir eine Live! Player 1024. die ist vieeeeeeeeeel besser als die PCI128. ich hatte schon beide.
Alt 19.06.2000, 18:48   #4
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Beitrag

Hände weg von der 128 PCI
Warum glaubst Du wohl wird die auf den Seiten von Soundblaster versteckt das war die absolute Missgeburt weiss daß denn ich hab mich auch von der Werbung blenden lassen und jetzt steh ich da mit dem Ressourcenfresser und spiele meine Spiele auf der Tastatur.
Kauf Dir irgend eine andere Karte nur nicht diese!!!!!!
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2000, 18:53   #5
Irv
Master

Irv eine Nachricht über ICQ schicken Irv eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

[quote]Original erstellt von kato:
[b]Hände weg von der 128 PCI

kann allen nur zustimmen...
bin von der pci128 (warum durfte man die eigentlich verkaufen?) auf live1024 umgestiegen und jetzt zufrieden (was nicht unbedingt leicht zu erreichen ist!)
nur unter win2000 wollten die treiber von creative (win2k-treiber!) nicht so richtig, aber die live wird vom win2k ganz gut unterstützt, nur wer wirklich viel mit sound arbeitet, sollte mit dem umstieg auf w2k noch ein wenig warten.

soviel zu meinen erfahrungen

mfg Irv

Irv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2000, 20:34   #6
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Rotes Gesicht

leider hat k7v keinen isa-slot - ansonsten wäre das auspacken der alten SB16 oder AW 64 der Hit(auch wenns die Systemleistung leicht runterbremst). mfg. LF
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2000, 22:44   #7
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Beitrag

also erstens bin ích mehr als shocking über die superreaktion von euch, zweitens bin ich erst jetzt von einem riesen computer(netzwerk)problem nach hause gekommen und drittens hab ich (weil ichs mir eigentlich schon dachte) sie noch gar nicht installiert.
LF: hast recht der slot geht mir auch ab.
und zu allen anderen wenn nicht die pci128 - welche dann? will und brauch keine teurere. was mich am allermeisten freut ist: daß der piiiieeep weg ist und das es eigentlich banal ist wenn man durch zufall draufkommt daß es die BOXEN waren!!! teure freunde im augenblick sind mir die resourcen ziemlich egal, weil ich froh bin daß mein system bis jetzt (seit 38 stunden) absolut stabil läuft. alles in allem: eure reaktionen lassen freude aufkommen!

------------------
mfg karl s'glühlamperl
----------------------
Alt 19.06.2000, 23:38   #8
Karl
Stammgast

Mein Computer

Beitrag

Hallo Runduma...!
Das der onboard Sound viel Resourcen und Rechenleistung kostet ist umstritten. Soll nicht mehr und nicht weniger sein als jede mittlere Soundkarte verwendet.

Die Soundqualität ist sicher im unteren Bereich. Es kommt nun darauf an wofür du die Soundkarte eigentlich verwenden willst.

Irv hat die SB Live1024 erwähnt. Diese Karte hat sich in den vorhergegangenen Diskussionen in diesem Forum als vernünftige, auch vom Preis her(ab ca. 800.- ATS), alternative ergeben.

Ich persönlich bleibe beim onboard Sound. Als Untermalung genügt mir die Qualität. Und vom Performance Verlust habe ich noch nichts bemerkt. Im Spiele PC von meinem Sohn werkt natürlich eine SB Live1024. Die 128er PCI modert im Keller dahin.

P.S. Habe einen Link aufgeschnappt. http://www.k7v.com Da findest viele Fragen und Antworten drin.

------------------
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2000, 06:17   #9
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Beitrag

Hallo Karl!
An und für sich tu ich damit nichts besonderes, mir reichen die normalen Meldungen und hie und da auch mal ne gute Musik CD. Daher reicht mir die Onboard völlig, habe es ja nur testen wollen und bin Soundmäßig bescheiden wie Du! Probieren tu ichs trotzdem (und jetzt zerbeiss ichs;-)).
Habt alle Dank.
Ps.: mein freudiges posting galt vor allem der normalen piepserei des compis!
------------------
mfg karl s'glühlamperl
----------------------

[Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 20. Juni 2000 editiert.]
Alt 20.06.2000, 17:18   #10
Gast

Beitrag

Ich habe eine TerraTec 128i PCI http://www.geizhals.at/?o=5&cat=sndpci&a=2100 und woanders eine GUILLEMOT - Maxi Sound Fortissimo PCI http://www.geizhals.at/?o=5&such=fortissimo und bin mit beiden SEHR zufrieden.

P.S.: Eine SB 128 PCI liegt bei mir auch am Müll.
Antwort