![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |||
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Naja, bisher war ich ja keine "Spielernatur" und das war mein erster Joystik.... Allerdings glaub ich ja kaum, ob das FFB wirklich die Trimmkräfte so wiedergeben könnte wie in echt. (...ich bin ja jetzt auch schon einige male im FFSim "geflogen") @Dav: Hast du auch realere Flugerfahrung? Wegen den FFB "Rückmeldungen" am Stick. Außerdem weiß ich nichtmal ob das nicht auch der Flieger (in meinem fall die DF737) unterstützen muß. Zitat:
...Hab sowieso noch keine Zeit gehabt was einzukaufen...vielleicht morgen oder übermorgen. Dafür bin ich nach laengerem wiedermal eine kleine Runde "geflogen" Am So. hab ich meinen Rechner umgebaut und jetzt nach und nach wieder einige Programme fraufgespielt. ATI 9700@128MB 2x512MB DDR an XP2400+ Zitat:
![]() Siegfried |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Siegfried!
NAtürlich kommen die Kräfte nicht wie in echt rüber aber zumindest besteht eine kleine Ahnung was da im Steuerküppel passiert wenn nicht getrimmt wird. Ich war seinerzeit in Frankfurt mit Watsi im Cockpit und der regierte ganz anders weil er eben , wie er mir bestätigte, vom FFB her sensibilisiert war. Ich war total perplex daß das Steuerhorn wie blockiert war, eben weil ich nicht getrimmt hatte. Beim 2. Flug lief es dann wesentlich besser. Du hast aufgrund Deiner Erfahrungen im Fullsimu und Jumpseat da sicher kein Problem aber diejenigen, die bislang nur am PC gesessen haben ahnen gar nicht wie es in echt abläuft. Am PC kann man eben lediglich die Verfahren üben und auch gut simulieren aber es soll sich keiner einbilden damit je ein Fluggefühl zu bekommen. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
![]() Mein MS FFB 1 ist massiv und hält schon ewig. Fliegen macht Spaß damit.
Kein Spaß macht, dass ich ihn jetzt wegwerfen kann, denn WIN XP hat Probleme mit den Gameports.
![]() |
#14 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Und M$ Fan bin ich nicht gerade....aber ich hoffe doch, dass wenn ich eine Sidewinder "irgendwas" kaufen dass das hoffenlich geht. (zumindest der erste war wirklich "plug 'n' play" und nicht wie sonst "plug and pray" ;-) ) ..Mal sehen was der Handel gerade vorrätig hat: ..vielleicht wird es auch der empfohlene "Logitech WingMan Strike Force 3D FFB".. Wie immer bei mir: "Es muß gut sein wobei es auch billig sein darf" ![]() ...so jetzt ist die Woche fast um und ich komme einfach nicht zum einkaufen .. ![]() Besten Danke Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo Siegfried,
wenn Du schon so viele schöne Euro in die Rechnerware investiert hast, würde ich Dir auch zu einer entsprechenden Inputware (schöne Wortschöpfung, nicht? ![]() ![]() Nein, ich bin albern. ![]() Ich möchte mein ganzes Klimbim jedenfalls nicht mehr missen; der Spaß ist einfach viiiel größer, wenn man mehr als nur einen kleinen 4-Tasten-Joystick hat, an dem man rumpfriemeln kann. Bestellen kann man das alles bei Flight and Fun, der inseriert meistens in der FXP (gelb, glaube ich), hat gute Preise und ist sehr nett. Frohes vorweihnachtliches Selbstbeschenken! ![]() ![]() Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
..stimmt eigentlich. Ich wollte den joystick ja nur als Übergang.... Hab mich gerade auf den flight.at Webseiten umgesehen und werd wohl mal nächste Woche eher früher als später beim Jentsch im Geschäft vorbeisehen. (Der liegt nämlich genau zwischen Arbeit/Wohnung und meiner/unserer Bank) ![]() Ich fürcht ich muß noch was vom Sparbuch abheben.... Ich hoff nur dass der yoke auch mit der DF737 funzt... Besten Dank Siegfried -- Leider reicht mein Sparbuch nicht annähernd zum 1:1 Model ![]() http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...befd8cb1e9d763 |
|
![]() |
![]() |
![]() |