![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
Hi
Muss mal meinen Frust, der sich mit Napsterbenutzern aufgestaut hat, loswerden. Da hab ich - brav wie ich bin - meine Kabelbandbreite mit anderen "Napstern" geteilt, fast 500 Songs zum Upload freigegeben und auch wenn ich nicht zu Hause war meinen PC durchlaufen lassen.Was kommt aber seit Tagen: Beschimpfungen weil einige Downloads abbrechen. Das beste war: Innerhalb von 3 Stunden bekam ich über 20 Messages. Ist diesen Idioten fad? Arbeiten kann man in so einem Fall vergessen! Jetzt bin ich so angfressen, dass ich die Uploads gesperrt habe - Freunde greifen per FTP zu. Vieleicht könnte Guru den Napsterbenutzern mal in`s Gewissen reden - als Österreichs moralische Instanz in Sachen Internetz ![]() Grüsse Mike P.S.: Wer hat noch solche Erlebnisse? [Dieser Beitrag wurde von IamMike am 28. Oktober 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Alle Tauschprogramme basieren auf der Bereitschaft der User, Files mit anderen zu teilen. Natürlich gibt es auch solche die dies nicht tun und nur saugen.
Aber die allerbesten sind die, die ihre Files sharen (vermutlich weil das die default Einstellung ist und die Deppen nicht wissen wie man das ändert) und dann den Download abbrechen. Die mag ich besonders. Zu Napster kann ich nur sagen, daß es bei mir (Chello) nicht funktioniert und ich auf andere Tauschbörsen umgestiegen bin. Napster hat einen derartigen Bekannheitsgrad erreicht, dass jeder der einen PC und CD-Player hat, dabei sein will. Und darunter sind eben nicht nur die, die wissen, wie ein solches System funktioniert....Und das kann sehr mühsam sein. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Aber so blöd zu sein, dass man bei der Installation übersieht, wie man das Sharing ausschaltet, ist Kunst!
Ich glaube nicht dass Chello für die Abbrüche verantwortlich ist, da die meisten Anfragen positiv abgeschlossen werden (zumindest bei mir). Diejenigen, die den Upload unterbrechen erkennt man ausserdem eh - steht dann nicht "Transfer canceled" oder sowas ähnliches? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Ja, es steht Tranfer canceled. Daher weiß ich ja wer abbricht und beim wem es ein Fehler vom System oder so ist.
Und viele dürften echt so dämlich sein, und bei der Installation die Files freigeben und dann immer abbrechen, wiel sie nicht wissen wie man das sharing rückganig macht. Warum brechen sie sonst ab??? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
welche version hast du???
seit der 2.6 ist es normal!!!! muss ein bug sein oder es ist gewollt! hab ich auch;und zwar dauernd meldungen wie transfer canceled,timeout,etc. hab dann wieder die 2.5er installiert und jetzt gehts! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
{WcM} Member
|
ich habe pc und cd-player... man höre und staune
und will nicht bei napster dabei sein. ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Ich habe die 2.7er. Beim Download gibts aber (fast) keine Probleme.
Und wie gesagt, die Uploadprobleme sind in der Minderheit. Habt Ihr schon Erfahrung mit N-Tella? |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von IamMike:
Hi ~~~~~~~~~~~snipp~~~~~~~~~~~~~ Was kommt aber seit Tagen: Beschimpfungen weil einige Downloads abbrechen. Das beste war: Innerhalb von 3 Stunden bekam ich über 20 Messages. Ist diesen Idioten fad? Arbeiten kann man in so einem Fall vergessen! ~~~~~~~~~~~snapp~~~~~~~~~~~~~ <HR></BLOCKQUOTE> Das Problem sieht Guru darin, dass leider die meisten, die solch Terror machen, nicht im Verbreitungsgebiet von wcm sind ![]() Auch bei Guru gabs manchmal ein paar blöde Meldungen - aber Trotteluser dieser Art wurden ausgefiltert und die paar Stunden, die Guru sein System aufmacht, reichen für die nicht Blöden - die anderen braucht Guru auch nicht Guru [Dieser Beitrag wurde von Guru am 29. Oktober 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Meine Erfahrungen: die Abbrüche halte ich für Probleme innerhalb des Netzes bzw. für Idioten, die glauben, Napster ist "ne Einbahnstrasse"!! Wenn man sich 'nen Song runtelädt und es läuft auf 30-40 kByte/sek los, aber 3 Sek. später ist man urplötzlich weg, dann schließe ich auf einen Abbruch seitens des Anderen (ist mir schon passiert, dass so ein Idiot geschrieben hat: "von mir kriegst du keine mp3's" - nachdem ich's 3 mal versucht habe
)Nun: ich reagiere jetzt einfach so: sobald jemand bei mir absaugt, schau' ich nach, was er g'shared hat; wenn garnichts vorhanden ist, fliegt er raus und basta!!! Wer sich aufregt, kann mit entsprechender Antwort rechnen - und wenn ich vorhabe, schluss zu machen, bevor er fertig wird, schreibe ich auch 'ne Nachricht; da kann er dann selber entscheiden, ob er dranbleibt oder gleich selber abbricht; that's my fair-play!Sollte es einen WCM'ler treffen: Sorry, aber das sind halt MEINE (!!!) Prinzipien! Herby |
|
|
|
#10 |
|
gesperrt
|
@herby
whats your nick bei napi?? |
|
|
|