![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,226830,00.html
Die EZB will vielleicht 1 u. 2 Euro Scheine einführen. Wer ist dafür, wer dagegen ? Außerdem könnte man die 200er abschaffen. Die sind meiner Meinung nach wirklich bedeutungslos. Ich bin dagegen. Ich hätte lieber 1,453 Euro und 3,634 Euro Scheine |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also ich muss sagen ich habe mich schon an die Münzen gewöhnt. Ichbräuchte keine Euroscheine.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
warum sind 200er bedeutungslos?
ich wäre für ein und zwei euroscheine, die ganzen münzen sind nur unnötiger ballast. die kupfermünzen sollte man auch gleich abschaffen! (1, 2 und 5 Cent) scheine: 1€ 2€ 5€ 10€ 20€ 50€ 100€ 200€ 500€ münzen: 10 cent 20 cent 50 cent nicht mehr und nicht weniger ![]()
|
|
|
#4 | |
|
Bundeseigentum
![]() |
Zitat:
Für einen 2-€ Schein könnt ich mich begeistern, der Einser wär mir wurscht, denn 10er gabs ja früher auch.... allerdings würden dann die Bimetall-Münzen fallen, welche ja angeblich teilweise u.a. Allergien hervorrufen..... |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
gegen 1,2,5 cent ist nichts einzuwenden
früher hat sich auch niemand über die 10 u. 50 groschen aufgeregt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
Hallo!
Habe mit Ja gestimmt. Die sollten die Münzen aus Aluminium machen. ![]()
|
|
|
#7 |
|
Aussteiger
![]() |
1, 2 und 5-cent münzen können bleiben ... nur bitte nicht in diesem grauenhaften metall
![]() 1 €-scheine sind nicht unbedingt notwendig ...
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
meine meinung
![]() Münzen 1c 5c 10c 50c 1€ Scheine 2€ 5€ 10€ 50€ 100€ 500€ 2c und 20c sind wohl die unnötigsten. (2 und 20 groschen münzen gabs ja auch nicht[ok 2g schon aber war nicht gebräuchlich])
|
|
|
#9 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
schließe mich gandalf an. außer weg mit 1c münzen, aber 20c sind praktisch und auch leicht zu erkennen.
|
|
|
#10 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich finde es praktisch so wie es ist.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|