WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2002, 19:14   #1
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RW erzählt mir nur die Hälfte

hab es schon im Online-Bereich gepostet, deswegen ein Link:

LINK

Würde mich über Lösung freuen, es nervt nämlich nur noch...

Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 00:33   #2
fe5y022
Elite

fe5y022 eine Nachricht über AIM schicken fe5y022 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Hauke,

ich habe den Thread gelesen. Heute hatte ich nur einmal kurz Probleme als die Gegenstelle weg war (er hatte mit seiner Sprechtaste probs gehabt).
Bei meinem Router sind alle ausgehenden Ports auf "forward" gestellt und die eingehenden "denied". Freigabe für die RW-Ports 3782 und 3783 bei UDP gegeben, und es läuft. Den Tip gebe ich Dir auch.

Hoffe es hilft

Holger Ellerbrock

fe5y022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 16:24   #3
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin Holger,
den Tipp hab ich auch schon von Martin Georg bekommen. Wollte es auch gestern, während wir am Controllen waren, einstellen. Nur kenne ich mich damit nicht aus und hab damit meinen Router in die Knie gezwungen (jetzt weißt Du, warum ich gestern plötzlich weg war). Hab das hier auch gepostet als neuen Ordner, weil ich meinen Router nun nicht mehr in den Gang bekomme.
Wäre echt super, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich meinen Router wieder hinbekomme und dann auch so konfiguriere, dass RW funzt.

Gruß Hauke

Alt 13.12.2002, 19:17   #4
fe5y022
Elite

fe5y022 eine Nachricht über AIM schicken fe5y022 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Hauke,

hatte ich auch schon gewundert über Deinen plötzlichen Abgang...

Am besten ist in so einem Fall ein total Reset auf die Werkseinstellungen. In der Regel wird dieses über einen Resetknopf gemacht, der irgendwo am Gerät versteckt ist. Den genauen Ablauf (ist meist ein wenig unterscheidlich) entnimmst Du am genauesten dem Handbuch des Routers.
Nach dem Rest musst Du ALLE Einstellungen erneut vornehmen (Verbindungsdaten, Porteinstellungen, etc.).

PS: Für weitergehende Hilfe schau mal nach ICQ

Holger Ellerbrock

fe5y022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 23:55   #5
Markus
Inventar

Markus eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Router?

Hi Hauke,

sage mal welchen Router hast Du denn, falls Du einen SMC hast kann ich Dir sofort helfen, falls einen anderen mnüßte ich ersteinmal wissen um welchen es sich handelt.

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 13:34   #6
Hauke Jürgens
Inventar

Standard

Moin,
@Holger: Ja, ICQ ist gut. Mein PC kommt ja nicht mehr ins Internet, weil die Netzwerkkarte auf den Router konfiguriert ist und ich nicht einmal in der Lage bin, sie umzukonfigurieren. Bin über den Familien-PC im Internet. Ansonsten, wenn Du irgendwie Zeit hast, schick mir ne Mail mit Deiner Tele-Nummer, dann ruf ich Dich an, wäre super.
Zum Thema Reset: Da is ein Knopf, wo Reset drauf steht, aber der ist nur zum On/Off schalten. Hab es schon probiert. Reseten kann man nur über dieses Konfigurationsprogramm, auf welches ich aber nicht zugreifen kann....

@Markus: Hab ich das nicht irgendwo geschrieben??? Is ein Belkin Router, 4-Port/DSL Gateway Router.

Gruß Hauke

EDIT: Zurückstellen geht durch mehrmaliges, schnelles Drücken der Reset-Taste (davon stand leider nichts im Handbuch). Dabei werden aber meine Einstellungen gespeichtert, so das Handbuch. Also kein Erfolg. Zurücksetzen auf Firmeinstellung geht nur über dieses Konfig-Programm, es sei denn, der Router noch andere versteckte Funktionen...

Alt 14.12.2002, 15:56   #7
Markus
Inventar

Standard @Hauke

Hi Hauke,

hatte ich dann auch noch gesehen, sind aber ja auch 2 Threads von Dir.

Wie hattest Du den Router konfiguriert, will heißen mit fester IP oder über DHCP. Wenn mit fester IP dann versuch mal folgendes:

In den Netzwerkverbindungs-Einstellungen Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung->rechte Maustaste auf deine Netzwerkkarte-Eigenschaften->TCP/IP->Eigenschaften) einfach "IP Adresse automatisch beziehen" einstellen. Dann startest Du deinen Internet-Explorer und gibst "192.168.2.1:88" ein. Siehst Du ihn jetzt ?

Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich nach der Inst. Anleitung im Netz gesucht. Findet man aber für Deinen Router recht schwer. Bei der guten Seite www.netzwerkrouter.de ist Deiner auch nicht beschrieben.

Meinen SMC kann man z.B. mit einer Büroklammer reseten, dazu muß man bestimmte Punkte im Seriellenanschluß kurzschließen. Genau das wollte ich auch herausfinden für Dich. Bis jetzt negativ.

Dann habe ich noch das bei Netzwerkrouter de gefunden betrifft Dich das?
Hab das Problem gelöst.. ich hatte ich hatte das "Konfigurationsmenü" in meine "Favourittenliste" in den Internetexplorer eingefügt. Adresse hierfür war "192.168.2.1:88". Ich versuchte mal die "192.168.2.1" und es kam eine "Recovery-Tool", mit dem man den Router neu Programmieren kann. (Softwareupdate). Wenn meine Dummheit irgendjemand geholfen hat bin ich froh darüber, wenn nicht auch egal. PS: Trotz all dem Rate ich von einem "Belkin-Router" ab.

Auf alle Fälle scheinen viele mit diesem Router Probleme zu haben. Konnte Dir das etwas helfen?

Auch wenn die Frage doof klingen mag, eine Firewall ist in diesem moment aber nicht aktiv bei Dir oder? Wenn ja, überprüfe mal die Einträge vielleicht ist da ja auch etwas faul.

Teil noch mal Deine Ergebnisse bitte mit.

Markus

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Alt 14.12.2002, 16:34   #8
Markus
Inventar

Standard Offizele FAQ Webseite

Hi nochmal ich,

hier die offizelle Seite Belkin Webside

Da Du WinXP hast und ich nicht weiß wie und wo Du ins Netz kommst hier nochmal ein paar Aussüge. Reseten kann man wohl nur über das kleine Knöpfchen

Q: I am unable to access the “Belkin Gateway Router” setup screen, how can I get this to work?
A: Make sure that the Router is ready and that it is detecting that the computer is connected. To verify this the Ready light on the router should be on solid and the light for the port that the computer is plugged into should also be on. If this is correct then all you should have to do is open up your Internet browser and type 192.168.2.1 into the address line and push Enter. If it does not come up with the log in screen then it is not connecting properly with the router. Try a different port on the router or a different CAT5 cable going from the computer to the router and try again. If that still fails, try emptying the Temporary Internet files cache folder and try again. If it still fails hold down the reset button on the back of the router for about 5 seconds or until the lights go out and start blinking. Wait for it to stop blinking and go back to the ready state. Try again to connect. Check the TCP/IP settings for the network card on the computer you are using. It should be setup to "Obtain an IP address automatically", if it isn’t change it and restart the computer. Once it is restarted, try again. If that still does not work type 192.168.2.1:88 into the browser address window.
----------------------------------------------------------------------Q: I am having problems accessing the router or the internet through the router with Win XP, what can be wrong?
A: Win XP has a built in Firewall that may be enabled.

To disable this Click on Start, go to control panel and then network connections. Right click the local area connection and go to properties. Click the advanced tab and uncheck: Protect my computer and network by limiting or preventing access to this computer from the Internet.

If you do not do this it can prevent you from using the router or even accessing the router configuration screen. The reason it causes a problem is the router already has a firewall and the built in firewall can cause a problem.
----------------------------------------------------------------------Q: I just installed Windows XP and now I am not able to access my router's setup utility. What is wrong?
A: Windows XP includes a built in firewall. By default, the firewall is enabled (turned on). In order to use your router, you must turn off the Windows XP firewall. Your router already provides a firewall for you so turning off the Windows XP firewall will not make your system any less secure. Follow the steps below to disable your Windows XP firewall:

1. Right-click on "My Network Places" on the Desktop.
2. Select "Properties" from the menu that is displayed.
3. Right-click on the Local Area Connection icon that corresponds to your network adapter.
4. Select "Properties" from the menu that is displayed.
5. Click the "Advanced" tab.
6. "Internet Connection Firewall" will have a checkmark next to it. Remove this checkmark by clicking it once.
7. Click "OK" to apply the change. Windows will ask you if you want to turn off the firewall. Click "Yes".

You have now successfully disabled the Windows XP firewall. You are still protected by your router's firewall. You should now be able to access your router.
----------------------------------------------------------------------Q: How can I verify that all my Internet browser and computer network settings are correct for use with the router?
A: If you use Internet Explorer:
Go to Start, Settings, Control Panel, Internet Options, Connections, and the LAN Settings button. Clear all checked settings in this window. Then, open your browser and select the Tools menu.
Under Internet Options, click on the Connection tab and make sure that "Never dial a connection" is selected. If possible, remove all the connection settings.

If you use Netscape Navigator:
Go to the Edit menu and select Preferences. Go to Advanced, Proxies, and click "Direct Connection to the Internet."

Also check for the following.

If you are running Windows XP:
Click on My Network Places. Click on view network connections. Right click on the Local Area Connection icon that connects to the Router. Click on the Properties button. click on the advance tab, make sure the internet connection firewall is not checked, click ok,Highlight TCP/IP, then select "Obtain an IP address automatically." Click OK.

Ansonsten versuch noch mal das und mehr fällt mir auch nicht ein:

For Win2000, XP:
1. Go to your control panel and double click on Network Connections (for winXP you have to select Network and Internet Connections, then Network Connections)
2. Right click on your Local Area Connection and go to properties.
3. Double click on Internet Protocol and your TCP/IP properties should open up.
4. Select “Use the following IP address” and type in 192.168.2.41. The Subnet Mask should be 255.255.255.0.
5. For the Default Gateway use 192.168.2.1.
6. Select “Use the following DNS server address”. For the Preferred DNS server type in 4.2.2.1. For the Alternate, type in 4.2.2.2.
7. Click ok, then click ok again and restart your computer.
8. Once the computer is restarted, open your browser and in the address bar type in 192.168.2.1. You will get the router login screen. If you get a screen that says Recovery Micro Code, that means the update didn’t go through and you will need to update it again.

Hoffe Du findest jetzt ne Lösung. Bis dann und jetzt konnte ich mich zumindest mal mit ein paar Infos revanchieren

Markus

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Alt 16.12.2002, 12:01   #9
Hauke Jürgens
Inventar

Standard

Moin Markus,
danke für Deine ausführliche Hilfe. Ich werde mich jetzt mal ransetzen und es ausprobieren. Sage Dir dann, ob es geholfen hat.

Gruß Hauke

Alt 16.12.2002, 12:24   #10
Hauke Jürgens
Inventar

Standard

Ich noch einmal,
ich weiß nicht warum, wie etc., aber beim letzten Reset-versuch funzte es auf einmal. Konnte meinen Router wieder neu einrichten und bin jetzt mit ihm online...*froi*.
Trotzdem danke für die ausführliche Hilfe.

Gruß Hauke

Antwort