![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi.
Ich werde meinen alten PC meinem Bruder vermachen, will ihn aber vorher noch aufrüsten. Folgende Komponenten werden weiterverwendet: Gehäuse Chieftec Netzteil Enermax Grafikkarte Geforce 2 MX400 64MB Asus 50x CD-Rom Soundblaster 128 PCI Diskettenlaufwerk Folgende Komponenten will ich dazukaufen: Prozessor XP1700+ RAM DDR 256 Infineon Mainboard K7S5A Festplatte Barracuda IV 40GB Lüfter Volcano 9 Netzwerkkarte brauch i ned, modem ist vorhanden... irgendwie denk ich ich hab was vergessen ![]() Das ganze wird ein office PC mit wenig bildbearbeitung und ein bisserl Adobe Pagemaker. Drinnen war vorher ein Athlon 500 (rest ist im biete-forum zu verkaufen). Es soll möglichst günstig werden (aber auch kein sch... drinnen sein). danke für alle anregungen, oder ist das alles ok so, bzw hab ich was wichtiges vergessen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Für was Markenram?
Im K7S5A sind die Latenzzeiten eh langsamer eingstellt und ich hab bis jetzt mit Noname noch nie Probleme ghabt.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() der infineon kost 86 euro und beim ram sparen tu ich ned gerne
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Was den Speicher betrifft, da arbeite ich nur mit Kingston RAM und bin wirklich sehr zufrieden damit. Bin auch absolut der Meinung, dass man bei Speicher nicht sparen sollte!
Bei der HD würd ich mir schon überlegen ob es nicht besser wär, ein paar Euro mehr zu investieren und dafür 60 oder 80 GB zur Verfügung zu haben. Ich weiß schon, so viel ist wahrscheinlich nicht nötig, aber überlegenswert allemal.
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() muss mir nochmal die preisunterschiede ansehen, aber in dem fall ist es wirklich unnötig, ich bin keiner der am falschen platz spart, aber im super extremsten fall braucht er 10 GB....und nichtmal das in 1000 jahren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |