![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe schon seit einiger Zeit einen HP Deskjet 840C, der immer tadellos gedruckt hat. Seit einigen Tagen ist der Drucker aber extrem langsam - nach jeder gedruckten Zeile machte er 2 - 5 Sekunden "Nachdenkpause".
Könnte sein, daß er so langsam ist, seit ich letzte Woche mal TuneUp Utilities 2003 drüberlaufen ließ, bin mir aber nicht sicher. Deinstallation des Druckers und Neuinstallation hat nix geholfen. Resourcenkonflikt (IRC) gibt's auch keinen ... Please HELP!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hab so was ähnliches mal bei einem Epson gehabt. Da gibts eine Microweave Einstellung, die kein Mensch braucht, außer bei heiklen Dingen.
Schau mal, ob er bidirektional druckt, d.h. nach rechts und nach links druckt, oder nur in einer Richtung. Ansonsten verschiedene Treiber ausprobieren. Die englischen sind manchmal besser.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hmm, das komische ist nur, dass er bis vor kurzem tadellos funktioniert hat, mit einwandfreier Geschwindigkeit ... und plötzlich kriecht er wie eine Schnecke ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() das kann unter Mikrodoof schon mal passieren, daß sich was ohne dein Zutun ändert. Das kann ein neues Programm sein oder, was ich nicht hoffen will, ein Trojaner/Wurm/Virus. Gibt ja auch recht harmlose, die halt so eine Schei... bauen.
Brauchst nicht glauben, daß Windoof alle Treiber immer in der selben Reihenfolge lädt. Das ist von hundert Dingen abhängig. Was gerade lief, als du ihn das letzte mal abgedreht hast, ob er wirklich alles ordentlich runtergefahren hat, welches Wetter draußen ist, ob Fr. Gates gerade die Regel hat,... ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo HanSolo,
hab da was gefunden, vielleicht hilft´s Dir. Für Drucker ab HP-Serie "HP Deskjet 600", legt das Installationsprogramm eine ausführbare Datei namens "HPFCFG2.EXE" in das Windows-Systemverzeichnis ab. Mit Hilfe dieses Programms können verschiedene erweiterte Funktionen eingestellt werden. 1. DOS-Spooling 2. schraffierte Flächen skalieren 3. Druckfläche verändern 4. Word 2.0 - Briefumschläge 5. Druckpatrone überprüfen 6. bidirektionale Kommunikation 7. Sub-Sampling 8. True-Type-Schriften laden 9. True-Type-Schriften als Grafiken drucken 10. Rechtecke 11. Windows Drucktechnologie aus WinFAQ ® 5.8 (www.winfaq.de), © 1996/2002 by Frank Ullrich Vielleicht hat TuneUp das gelöscht??? Oder, wie Ottwald schreibt, schau mal in den Druckereinstellungen ob bidirektional und Druckaufträge in Warteschlange ..., eingestellt ist. Hat sich vielleicht im BIOS die Einstellung (Peripheral Settings) verändert? lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |