![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Gleich die nächste Frage,
ich will einige Hardware von meinem alten Rechner auf dem neuen verwenden (Drucker HP 840C, Scanner Scanjet 4200, Logitech Wingman Gamepad Extreme, Logitech Cordless Desktop) der alte Rechner ist unter WIN 98SE gelaufen und die Hardwre hat sehr gut funktioniert, für Win 98 sind auch die meisten vorhandenen Treiber CDs die ich habe. Soll ich jetzt einfach versuchen ob die Treiber auch bei XP Passen oder im Internet stöbern wegen aktuelleren Versionen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Brauchst nur schaun ob auf den Seiten von HP bzw. Logitech die Treiber für Windows XP verfügbar sind! Der Drucker wird sogar ohne Originaltreiber unter Windows XP (eben mit dem Windowstreiber) funktionieren
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Bei einer Neuinstallation würde ich sowieso im Internet schauen, ob neue Treiber verfügbar sind. Bei Logitech kannst sicher sein, daß es aktuellere gibt, der Drucker wird von XP erkannt.
XP und WIN98 sind zu unterschiedlich, als daß hier Treiber funktionieren würden, und wenn, dann nur eingeschränkt und instabil. Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Ich wuerd's einfach ausprobieren, XP installieren Drucher aufdrehen und zuerst mit den XP-eigenen Treibern testen... Ich habe auch einen Uraltdrucker (Epson Stylus Pro) wo alle sagten dass der unter XP Probleme macht... auch bei Epson gab's keine XP-Treiber mehr dazu (die wollen lieber, dass man sich so ein neues Plastikisterl kauft...), dannoch der Drucker funkt einwandfrei unter XP... Also einfach austesten.
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() ja, epson is voll scheisse mit xp-treibern. mein 3 jahre alter scanner wird treibermäßig net unterstützt. läuft allerdings tadellos mit w2k treibern. meiner erfahrung nach laufen überhaupt 90% der offiziell nicht unterstützen geräte problemlos mit den w2k versionen - restrisko bleibt allerdings, insofern regelmäßig systemsicherung durchführen.
|
![]() |
![]() |
![]() |