![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
|
![]() Hallo,
ich suche ein GUTES Throttel-bai Turotial, weil ich würde mir gerne selber einen Throttel bauen, nur die Anleitung von www.eddl.de gefällt mir nicht. Kennt da jemand gut? Gruß Hannes
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Willst du eine einmotorige Cessna bauen ??
LG roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Ja,
weil ich fliege so oft Props und noch öfter Cessna und ich habe nur den CH mit Throttel. Und das ist immer nervig mit der Maus MIXTURE und PROP manuel zu verstellen
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Ich habe von einer Cessna T210 die drei "Handles" ( THROTTLE - PROP - MIXTURE ) zum verkaufen oder zum tauschen gegen irgend etwas.
Ich habe keine Preis Vorstellung aber mach mal ein Angebot. Die Original Kabel sind abgeschnitten worden. Es ist relativ enfach mit drei 100 K Linear Poti ( Radiohm) und die Harware vom einem einfachen USB Joystick kann du dir so eine echte Control quadrant bauen. Ich auch die Carb Heat Handle. ( Im falle du noch eine ältere Machine simulierst die noch keine direkt einspritze hat.) Schreib mir an roger.wielgus@noos.fr wenn du interesse hast. LG Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ich kann dir irgednwie keine E-mail schicken.
Ich habe aber Interesse. Hast du vielleicht ein Bild oder so, dann könnten wir den Preis besser aushandeln. Schreibe mir mal eine Mail: hannes@flusionline.de Gruß Hannes
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ich kann dir KEINE Mail schicken,
lass es, so gut es geht per PN machen, okay? Gruß Hannes ![]()
![]() |
#7 |
Master
|
![]() An welche Adresse?? Per Nachnahme wird es warscheinlich ein Hauch teuer als 1O Euros Versand.
Grüss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
![]() Hi
Language change, because by german skills are in level that i can't even order a beer... But to point. As i understood. You want to build Cessna throttles. Here is link what you should check. Friend of mine is building Cessna VFR panel. Throttles and other minor things are ready. Basic information about project: Panel And more detailed photo. ![]() - J |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Hallo Hannes,
Die Abdildung ist perfekt. Das einzige ist das es einfacher geht über Schiebe(Linear)Potentiometer. Das Kabel geht direkt and das Poti. JMI hat ein Drehpoti benützt und das macht es ein bisschen komplizierter. Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
![]() Best choise Is to use linear straight (or how you say it) potentiometers. Here Tuomas, who build that throttle, founded problem. Those pots are quite hard to get. When you need long ones. Throtle movement in Cessna is guite long. So normal 100-150mm potentiometer is not long enough.
This is main reason for using that normal rotating potentiometer. - J |
![]() |
![]() |
![]() |