![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Also, ich habe 2 PCs.
Der eine hat eine D-Link 100 MBit Karte und eine D-Link 10 MBit Karte. Der andere hat eine Surecom 100 MBit Karte. Die beiden 100 MBit Karten, also beide PCs sind über ein Patchkabel verbunden. Das ADSL-Modem hängt an der 10 MBit Karte des ersten PCs. Ich würde mir gerne ein kleines 100 MBit Hub anschaffen, das Patchkabel von PC zu PC zu einem normalen Kabel machen und das Modem auch noch ans Hub hängen. Würde das funktionieren? Läuft das ADSL-Modem (Alcatal Speed Touch Home) an einem 100 MBit Hub? Wie wird es ans Hub angeschlossen? |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() benutze die suchen funktion des forums. dieses thema wurde erst vor kurzem besprochen. und soweit ich mich erinnere funkt es.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Ah ja, mit Hub geht es also. Nun bleibt noch die Frage, ob es ein reines 100MBit Hub sein darf. 10/100er sind mir zu teuer.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo Freeze
Natürlich geht es auch mit einem 100 Mbit Hub. Du mußt nur vom Hub zum ADSL-Router ein gekreuztes Kabel verwenden (Crossover). Steht schön beschrieben im Begleitheft vom ADSL-Router Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Das ADSL-Modem, Alcatel Speed Touch Home fungiert NICHT als Router
|
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo
Vom mir aus Modem, aber alle Adsl-Produkte vereinen Modem und Routereigenschaften. Modem: Frequenzmodulation Router: Teilnetz zur nächsten Vermittlungsstelle. Es kommt darauf an, welche Beschreibungen mann ließt, Europäische oder Amerikanische. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Nein, das steht eben ausdrücklich im handbuch, das speed touch home ist kein router. deswegen muss man ja über vpn reingehen
![]() |
![]() |
![]() |