![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
![]() Hi !
Ich hab da eine IBM Festplatte B]IBM Deskstar 60GXP 41.1GB (IC35L040AVER07)[/b] bei der anscheinend einige Sektoren kaputt sind. Die Festplatte hab ich in 3 Teilen geteilt. Alles NTFS. Die erste und dritte Partition funktioniert einwandfrei, jedoch die 2te nicht. Wenn ich chkdsk ausführe dann hört er bei ca. 59% auf und dann hört man nur ein rattern und dann tut sich nix. Hat jetzt die Platte einen Head Crash und soll ich mir eine neue kaufen oder kann ich die irgendwie retten ? Danke im Vorraus ! mfg Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @mtrax!
Bevor du weiter was unternimmst so schaue einmal bei diesem Link ob du noch Garantie hast. http://www.storage.ibm.com/hdd/suppo...germantest.htm Wenn du noch Garantie hast so lade dir den DriveFitness Test von dieser HP herunter und fülle dann einen RMA aus. Da ist der Link wo du allgemein die Auswahl nach der Seriennummer hast.... http://www.storage.ibm.com/warranty/
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Jo, überprüf mal die Platte mit dem HD-Tool. Würd mich nicht wundern, wenn sie kaputt wäre. In den letzten 2 Jahren haben sehr viele Probleme gehabt mit IBM Platten, drum verkaufe ich sie meinen Kunden auch nicht mehr!!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Nachdem der DriveFitnessTest durchgelaufen ist, was aber mehrere Stunden dauert (bzw dauern SOLL), kann es sein, dass deine HD wieder laengere Zeit ohne Probleme funktioniert.
Wenn sie danach wieder zum Spinnen beginnt, solltest du sie aber rasch dem IBM-Service zufuehren. |
![]() |
![]() |
![]() |