![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.12.2002
|
Hallo
Ich bin am Ende mit meinem Joystick. Nur Probleme! Die Herstellersite ist zu 90% down. Wenn ich ihn kalibiere, bleibt immer ein kleines rotes Fleckchen bei der Geschwindikkeitsregelung. Das bedeutet, das ich den Umkehrschub im Flusi nicht mehr verwenden kann, da die Throttle nur zu 95% unten ist, und dies bedeutet das ich auf manchen Flughäfen nur Bremsen muss und das wird manchmal zu knapp. Ich weiss dass dies nicht der richtige Forumsteil ist, aber habs schon bei Hardware versucht, da kann mir niemeand helfen. Im Steuerhorn selber ist alles okay, man hat da mein kopf gequalmt, aber kein Draht oder Sonstiges kaputt. habe den Joystick auch oft De-Installiert und Neuinstalliert, doch wenn ich ihn deinstalliere bleibt der Begriff noch in der Kalibrierung! Wie bekomme ich den da raus, also das da nich mehr steht. Dann könnt ich evt. die älteren abspeicherungen weg tun. Wäre schön Hilfe zu bekommen. Vielen herzlichen Dank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Hi....
es hätte den einen oder anderen Vorteil, wenn wir wenigstens den Hersteller und das Modell des Joysticks erfahren können. Ansonsten geht es sicherlich auch mit F1 (Schub weg) und dann glaube ich F2 (Reverser)
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi simmer, hole mal ganz tief Luft und beruhige dich wieder.
Nun schaust du mal nach, welches Fabrikat dein Joystick (oder ist es ein Steuerhorn) ist und ob dieses gute Stück über "Knöpfe" programmierbar ist. Auch die genaue Typen-Bezeichnung solltest du uns nennen, wenn du wirklich Hilfe von uns erhoffst. In der Zwischenzeit solltest du dir schon mal die FSUIPC.dll von Peter Dawson besorgen, Download von www.schiratti.com. Diese FSUIPC ist sehr hilfreich, wenn man nach der normalen Kalibrierung eine Feinjustierung vornehmen will, ohne die unter Umständen die Reverser-Funktion (nicht bei allen Aircrafts vorhanden) nicht zum Funktionieren gebracht werden kann. Nochmals: hast du nun ein Steuerhorn oder einen Joystick oder willst du beides miteinander nutzen??? Zusatzfrage: hängen da auch noch irgendwo "pedals" dran??? Nach welchem System erfolgt der Anschluß: Gameport oder über USB ??? Rico |
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
ES ist nur der Virtual Pilot PRO von CH Products, er hängt am Gameport alleine dran.
Gruss Michi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
Guck doch mal bei CH-Products auf der Homepage nach einem aktuellen Treiber, vielleicht liegts daran. Aber mit FSUIPC.dll kannst Du auf jeden Fall nachkalibrieren. Ist eh ein Must-Have für den Flusi!
Jörg ![]()
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
könntest mir kurz erklären wie das geht?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Hab' auch keine Doku hier (PC in Reparatur
), aber wenn Du FSUIPC runtergeladen hast, steht da 'ne ganze Menge in der Doku, leider nur auf Englisch, aber gut verständlich.Falls es einer der hier anwesenden auswendig weiß, bitte schön ![]() Jörg ![]() Äääähmmm... P. S.: HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM! Hatte noch keiner geschrieben, ist hiermit geschehen ![]()
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Vielen Dank, ob dus weisst oder nicht, es funktioniert, endlich schaffe ich es ohne Probleme in Madeira,Korfu,kos,Thessaloniki und La Palma
JUHU DANKE LEUTE |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Dafür nich'