![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
![]() Hi an alle!
Ich hab da ein Problem mit windows 2000 pro. da diese MS Os version nur 10 clients gleichzeitig bedienen kann, ich aber 12 clients habe, die gleichzeitig auf ein laufwerk zugreifen. Nun würde ich gerne wissen, welche Lösung(en) es gibt um win 2000 pro beizubringen mit 12 Clients zu arbeiten. vielen dank im vorraus!
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Windows 2000 Server kaufen, oder Linux Server aufsetzen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Danke für den tipp!
Soviel ist mir bewusst. Aber gibt´s da nicht günstigere möglichkeiten? Wie schaut´s mit Samba auf windows 2000 pro aus? funktioniert das? wenn ja wie gut?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() es gibt da einen ähnlichen thread " xp kann nur auf 10 clients zugreifen" -> selbes problem
die zahl der knoten (Arbeitsgruppe) bei w2k pro ist halt nunmahl mit 10 beschränkt -> imho gibt es für w2k pro keine lösung für die aufgabe (lasse mich aber gern eines bessernen belehren) mfg, teotmb |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Mehr als 10 geht mit w2k pro nicht egal was du dazu installierst. Ich bilde mir ein dass ich mal was von einem registry hack gelesen hab mit dem mehr verbindungen möglich sind, hab aber nichts mehr darüber gefunden.
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Dank euch mal für die beiträge.
Aber: was ist wenn ich in meinem Netzwerk (peer to peer) unter Windows 2000 Pro Pc`s ein win98 pc laufen lasse. Wieviele pc´s können dann auf ein laufwerk des 98er Pcs zugreifen?
![]() |