WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2000, 13:55   #11
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

hi kosh, les mal es war vor 20 jahr, da war er noch ein pionier sozusagen. heut muss sich jeder wichtig machen, und vor allem reibach

huch mein 400er
------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

[Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 10. September 2000 editiert.]
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2000, 14:38   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

*lol*
Wir garantieren, daß nach Anschluß des Geräts an Ihren Steckdosen auch mit feinster Analysetechnik kein Atomstrom messbar ist.

Na klar, weil er ja auch vorher auch mit feinster Analysetechnik nicht messbar war.

Was mich immer wieder überrascht ist, daß solche Betrüger frei herumlaufen können. Wofür bekommen unsere Gesetzeshüter und Gesetzesmacher eigentlich ihr Geld ? (oder in diesem Fall die deutschen).

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2000, 14:50   #13
wol
Inventar

Beitrag

Was der LOM angesprochen hat, nämlich, dass solche Betrüger nicht verfolgt und gerichtlich belangt werden, hat mich auch schon immer gewundert. Da gibts nämlich unzählige Produkte, die reiner Schwindel sind: zB. Wasserentkalker auf Magnetbasis, Entfeuchter, die aus einem Weidenkorb mit unklarem Inhalt bestehen, Kupfermatten gegen Erdstrahlen,......Seit ich vor Jahrzehnten mit einem "Gelsenpiepserl" eingfahren bin, bin ich ziemlich mißtrauisch.

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2000, 16:27   #14
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

Schwindel gibt es immer wieder, leider

@bit, nur eine Überlegung:

Ich pflastere die Sahara mit Solaranlagen zu, lege Supraleitungen und löse somit alle Energieprobleme der Welt.

Ist möglich und wird, falls eine gewisse Stabliltät in diesen Staaten herrscht, auch funktionieren.
Ebenso wird es in Zukunft das Geschäft der Staaten in Fernen Osten aus Sonnenenergie Wasserstoff zu erzeugen.

Wie schnell dies passiert, keine Ahnung, aber bin überzeugt, dass dies Arten der Energieerzeugung werden.

Enjoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2000, 16:31   #15
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

weiß jemand mehr, wie weit die Brennstoffzelle für Notebooks, bzw. Händys ist?

Gab ja schon Studien davon, auch funktionsfähige, aber wann in Serie?

enjoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2000, 12:58   #16
Bit
Senior Member

Beitrag

Das wundert mich auch immer wieder wie lang das doch manchmal dauert - wahrschienlich sind es dann eher wirtschaftliche Gründe (sprich Druck von den Eingesessenen) damit es möglichst lang herausgezöget wird => mein Lieblingsbeispiel die DVD und der DVD-Recorder...

Was is eigentlich aus dem Alkoholbetriebenen Handy geworden?
-Das wär ideal auch für Sandler: einen für dich und einen für mich

-Jaja ich weis über Alkoholismus und ihre Opfer solte man keine Witze reißen - aber es war zu verlockend *g*

@Stromlösungen
Das meinte ich ja - doch wenn man sich so die WElt ansieht wird es wohl noch ein paar hundert Jahre dauern - vielleicht wenn die ersten Ausserirdischen landen und man plötzlich ein Zugehörigkeitsgefühl entwickelt...

Ansonsten wird immer die Paranoia bleiben, dass der böse Nachbar einfach den Stecker zieht - und ohne Strom geht heutzutage eben nichts mehr...
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2000, 14:21   #17
Doktor Seltsam
Jr. Member

Beitrag

Das halte ich klar für Bauernfängerei. Die Atomstromerzeugung hat ja Rundumadum schon erläutert. Ich bin kein Physiker, aber Tachyonen kenn ich nur von Star Trek. Ist glaube ich was, das vom Warp-Antrieb erzeugt wird, oder war es was bei der Tarnvorrichtung der Klingonen und Romulaner?

Fliegen die gar mit Atomstrom? Dann sollten wir Star Trek boykottieren!

Der Doktor
Doktor Seltsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2000, 14:52   #18
Neutron
Abonnent

Beitrag

Jaja, mit (Atom-)strom ist das immer so eine Sache. Mir ist es ja eigentlich viel lieber die Tschechen oder Slowaken oder wer auch immer betreiben ein AKK als ein Kalorisches, welches die Luft verpestet.
Tokamaks (Kernfusionsreaktor) wäre schon was tolles, aber die Entwicklung wird sich wahrscheinlich als zu teuer erweisen (zumindest um noch in diesen Jahrhundert brauchbar zu sein). (Is aber immerhin der Grund für mein Physikstudium )
Bleibt zu hoffen, dass bei steigenden Ölpreisen alternative Energietechnologien (Stichwort: WasserstoffAuto) einen Vorschungs- und Entwicklungsschub bekommen (wär scho echt cool so ein Auto, bzw. auch so ein Laptop )

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."
Neutron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort